Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Amerika » Ecuador » Reisetipps: Ecuador » Reisetipp: Quito - Vulkan Pichincha 4100 Meter über dem Meeresspiegel

Reisetipp: Quito - Vulkan Pichincha 4100 Meter über dem Meeresspiegel

von ecuador1 um 21:29 Uhr am 28.02.2009 erstellt

Vulkan Pichincha in Quito 

An diesem Tagesausflug besuchen wir den "Guagua Pichincha" (Baby Pichincha), den aktiven Vulkan nahe Quito. Übrigens hat das Wort "Guagua" auf den kanarischen Inseln und auf Cuba die Bedeutung "Bus" und in Ecuador "Baby". Der Pichincha bietet Ihnen die grossartige Möglichkeit einen Vulkan ohne viel Anstrengung aus der Nähe zu sehen und zu erleben. Abgesehen von dem Vulkan bietet die Gegend ein wunderschönes Ökosystem mit vielen Pflanzen der Andenhochlagen, Blumen sowie gelegentlich Tieren. Man kann diese Tour mit einer Seilbahn machen, was nicht so anstrengend ist.
Im April 2005 wurde die Seilbahn "Teleferico" zum Vulkan Pichincha, dem Hausberg Quitos, eröffnet. In 8 bis 10 Minuten befördert sie ihre Nutzer von der Talstation mit 2.950 Metern Höhe zur Bergstation auf eine Höhe von 4.100 Meter. Die Betriebszeiten sind:

Montag bis Donnerstag
von 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr und
Freitag bis Sonntag sowie in der gesamten Ferienzeit
09.00 Uhr bis 21.00 Uhr

Die Eintrittspreise sind nicht überhöht:
Erwachsene zahlen 4,00 USD mit Warteschlange,
oder 7,00 USD Express, ohne Warteschlange.
Kinder zahlen 3,00 USD mit Warteschlange,
oder 5,00 USD Express, ohne Warteschlange.

An klaren Tagen und einen solchen sollte man sich schon aussuchen, hat man von dort oben eine herrliche Aussicht auf die höchsten schneebedeckten Berge in Quitos Umgebung, den Cotopaxi, Corazon, Ruminahui, Ilinizas, Chimborazo, Cayambe und Antisana entlang der Straße der Vulkane.
Die beste Zeit ist vormittags, da ab Mittag meistens Nebelwolken aufziehen und es etwas feucht wird. Warme Kleidung und ein Anorak sind gegen den Wind und die hier oben schon empfindliche Kälte erforderlich.
Die Gondeln haben eine Kapazität von jeweils 6 Personen und die Fahrt geht ziemlich schnell. Am Start der Seilbahn, wie auch an der Bergstation, gibt es viele Cafeterias und Kunsthandwerksläden deren Qualität gut ist und deren Preise kein Höhenniveau haben. Die Aussichtspunkte bei der Bergstation erlauben einen wundervollen Panoramablick über Quito und die angrenzenden Regionen.
Von hier oben wird auch der gesamte Telekommunikationsverkehr der Hauptstadt über Antennen abgewickelt.
Ein Fotoapparat ist hier unbedingt angeraten.
Oben gibt es befestigte Wege und Treppen mit einer Ausdehnung von ca. 4 Kilometern, sowie Abgrenzungen, die man auch einhalten sollte, da diese Höhe schon gefährlich ist. Langsam laufen ist auch angeraten, da der Sauerstoff in dieser Höhe schon sehr knapp ist. Sollte jemand deswegen Beschwerden haben, gibt es eine Arztstation mit Sauerstoffflaschen.
Der gesamte Bereich des Teleferico wird durch die freundliche Touristenpolizei kontrolliert die gern auch Fragen der Touristen beantwortet. Um zu dem Krater des Pichincha zu kommen, muss man allerdings diesen Bereich (auf eigene Gefahr) verlassen und in einem ungesicherten Bereich noch viel höher steigen. Dort sind auch Pferde, die man von Indianern zu einem Reitausflug mieten kann. Der Krater liegt 500 Meter tief und hat einen Durchmesser von 1 km. Auf dem Grund bilden sich riesige Lavahügel und Dämpfe entweichen durch Öffnungen,deren Menge von der aktuellen vulkanischen Aktivität abhängt. Nach diesem Spektakel gehen wir zurück um etwas zu trinken und starten dann unsere Abfahrt mit der Gondel.
Für die gesamte Tour braucht man in Ruhe ungefähr 6 Stunden.

Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden ...

Um Kommentare verfassen zu können, musst du dich einloggen.

BildBildBildBildBild

Zeige alle Fotoalben zu Ecuador »

Ab Sept 11 in Quito ?
von wekakiwi am 31.07.2011 09:56
motorrad zu verkaufen
von ludwigimjungel am 27.03.2010 21:47
motorrad zu verkaufen
von ludwigimjungel am 27.03.2010 21:36

Zeige alle Forenbeiträge zu Ecuador »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner