Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Amerika » USA » Reiseberichte » USA Rundreise Weihnachten / Neujahr 2009

Reisebericht: USA Rundreise Weihnachten / Neujahr 2009

Von:rundreise
Land:USA
Beschreibung:Wir starten am 20.12. mit Flug von Wien nach Las Vegas

10 Tag

Nun wieder neues von der Front, es ist jetzt der 30.12. 10:00 Uhr vormittags und heute bin ich das erste mal erst vor etwa 20 min. aufgestanden, mußte mich ausschlafen. Robert ist gerade hinunter ins Hotels gefahren auf Nahrungssuche, ich hab beschlossen lieber eine ausfallen zu lassen und Tagebuch zu schreiben.

Okay, dann mal los zum gestrigen Tag, den 29.12., nach dem wir im Motel 6 ausgecheckt hatten waren fuhren wir zum nahe gelegenen Strip in unser Hotel The Mirage das wir schon aus Wien gebucht hatten, dort angekommen ging das einchecken heute ziemlich rasch, obwohl sehr viele Leute an den Check Inn Schaltern waren.

Wir bekamen sogar ein Upgrade Zimmer im 15 Stock, da wir auf das frei werden des Zimmers noch ca. 2 Stunden warten mußten, beschlossen wir das Hotels ein wenig zu erkunden.

Das Mirage ist eines der älteren Hotels von Las Vegas, überschaubar, aber sehr gut in Schuß, die Zimmer zumindestens unseres ist wirklich super schöne, groß und ...



Kompletten Beitrag lesen »
erstellt am 30.12.2009 um 18:53 Uhr2 Kommentare

11Tag

Hallo Leute, da sind wir wieder, es ist nun der 1.1.2010, 11:15 vormittags und wir haben gerade unsere Sachen gepackt und sind fertig zum auschecken aus Las Vegas und zur Weiterfahrt.

Aber vorerst muß ich euch ja alle noch auf dem Laufenden halten was wir so in den letzten beiden Tagen gemacht haben.

Also beginnen wir mit dem 11 Tag dem 30.12. nach dem aufstehen haben wir beschlossen zwei weitere Hotels anzusehen, das erste gleich neben dem The Mirage Hotel in dem wir ja wohnen, dass Treasure Island und danach das Encore auch nicht weit, ein Luxushotel das es noch nicht all zu lange gibt.

Aufgebrochen und mal in die Bahn hinein die das Mirage und Treasure Island verbindet, das Hotel ist nicht wirklich etwas besonderes am Strip, begeistert uns nach dem was wir sonst in den letzten Tagen gesehen haben nicht wirklich, deshalb nur schnell durchgelaufen und weiter. Auf der Strecke liegt noch ein Einkaufszentrum in das wir mal so kurz reinschnuppern wollen, und siehe da gute Idee, ...



Kompletten Beitrag lesen »
erstellt am 01.01.2010 um 20:15 Uhr0 Kommentare

12 Tag

Jetzt noch der Silvestertag der 31.12.2009, nach aufstehen schnell hinunter ins Kaffee, wir haben endlich eines im Hotel gefunden die Espresso machen, Espressomaschinen sind hier nämlich ein wenig rar und der Kaffee den man sonst so bekommt naja, eher zum auslassen.

Nach dem tollen Kaffee muß ich unbedingt die weißen Tiger sehen, und wir gehen im Hotel in den Siegfried und Roy Secret Garden, dort wohnen die süssen Tiere nämlich und auch tolle Delphine.

Wir haben euch einge Fotos davon ins Netz gestellt, tolle wunderschöne Tiere, und sogar 2 Babys von den weißen zum verlieben.

Danach ein kurzer Spaziergang am Strip weil heute ist das Wetter wirklich besonders schön, Sonnenschein!

Es werden schon alle Vorbereitungen für den Abend getroffen, da wird nämlich ab 18:00 der gesamte Strip für den Strassenverkehr gesperrt und alles ist Fußgängerzone, toll.

So beim zurück gehen ins Hotel noch ein kurzer Besuch ...



Kompletten Beitrag lesen »
erstellt am 01.01.2010 um 20:35 Uhr0 Kommentare

13 Tag

Es ist jetzt der 1.1 gegen 24:00 Nachts, sind gerade in einem Hotel in Santa Barbara eingecheckt, war heute eine ziemlich anstrengende Fahrt bis hier her.

Als wir zu Mittag von Las Vegas aufgebrochen waren, hatten wir die Idee über Death Valley zu fahren, dabei haben wir aber nicht bedacht das wir dort erst am späten Nachmittag ankommen werden und damit nicht wirklich mehr sehr viel sehen werden, da es in dieser Gegend schon gegen 16:30 dunkel wird. Naja, dort angekommen war diese Einsicht dann auch schon zu spät und somit mußten wir endweder dort übernächtigen, oder weiterfahren in Richtung Santa Barbara. Nächtigen wollten wir in dieser verlassenen Gegend dann aber doch nicht, da wir dann morgen wieder eine so lange Fahrt vor uns hätten und somit 2 Tage von unserer geplanten Tour abgehen würden.

Also Augen zu und durch und weiter fahren. Damit können wir euch heute nicht wirklich viel erzählen, da wir ausser Landschaft und Autobahn ...



Kompletten Beitrag lesen »
erstellt am 02.01.2010 um 09:05 Uhr1 Kommentare

14 Tag

Hy Leute da sind wir mal wieder, gestern hatten wir Probleme mit dem Internet dafür heute den Lagebericht, des gestrigen Tages.

Wir sitzen gerade im Zimmer unseres Holiday Inn Hotels in San Francisco in das wir vor etwa 3 Stunden eingecheckt haben.

Aber vorab zum gestrigen Tag den 2.1., nach dem aufwachen in unserem Motel in Santa Barbara machten wir uns gleich nach dem auschecken auf den Weg zum Hafen wo wir uns auf die Suche nach einem starken Espresso aus einer Schale begaben. Nach einigem Suchen, hatten wir auch das richtige Lokal mit Garten gefunden, denn das Wetter super warm und die Sonne lacht, dass schreit nach Gartenplatz.

Leider stellte sich der Espresso im Nachhinein als äußerst kostspielig dar, da der kleine Robert leider dort geparkt hatte wo man lieber nicht parken sollte, der Strafzettel  folgte im Nu mit USD 55, teurer Kaffee, aber  aus Schaden wird hoffentlich auch der liebe Robert klug, vielleicht oder vielleicht auch nicht schau ma mal !!!!! ...



Kompletten Beitrag lesen »
erstellt am 04.01.2010 um 09:00 Uhr0 Kommentare

15 Tag

3.1. nach dem aufwachen im Motel 6 in San Simeon haben wir im anschließenden Restaurant gefrühstückt Toast und je 2 weiche Eier, Kaffee ausreichend und sehr gut. Gut gestärkt Aufbruch weiter in Richtung Monterey und dem Städtchen Carmel, dort war früher mal Clint Eastwood zwei Jahre Bürgermeister. Aber bevor wir dort ankommen werden noch die Fahrt Big Sur Coast die im Reiseführer als so beeindruckende landschaftliche Strecke beschriebene Route. Und wir werden auch gleich eine halbe Stunde später nach der Abfahrt nicht enttäuscht, man glaubt es kaum am Strand neben der Route 1 eine Vielzahl an wilden Seelöwen die sich dort vor deinen Augen zu Hauf in der Sonne liegend bestaunen lassen, ein tolles Schauspiel, hab ich noch nirgendwo so gesehen.

Landschaftlich wieder enorm manchmal glaubt man man wäre im tiefsten Tirol dann wieder vorbei an wilden Schluchten rechts von dir Kühe die weiten, links der Strand und das wunderschöne Meer, ...



Kompletten Beitrag lesen »
erstellt am 04.01.2010 um 09:01 Uhr2 Kommentare

16 Tag

Wir sind wieder da, es ist jetzt der 5.1. vormittags und wir sind vor nicht all zu langer Zeit aufgestanden, hatten gestern einen etwas feucht fröhlichen Abend in der super tollen Stadt San Francisco.

Aber vorerst unser Tagesablauf des gestrigen Tages. Nach dem aufstehen 9:15 kleines Frühstück im Hotel, Toast mit Eiern und Kaffee, dann ab ins Stadtleben. Hinein in die Cablecars die alte Strassenbahn von San Francisco die man aus den Fernsehfilmen kennt. Die ist nur eine Minuten zu Fuß von unserem Hotel entfernt, das Hotel ist wirklich in der besten Lage zu allen Attraktionen, vieles zu Fuß erreichbar, die anderen Dinge leicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Wir beschliessen aber heute so viel wie möglich zu Fuß zu absolvieren, da können wir dann wieder ein wenig mehr schlemmen "grins". Nach dem wir uns im Touristeninfozentrum nach Plänen und Infos informiert hatten, ging es zu Fuß weiter ins Chinatown, das größte ...



Kompletten Beitrag lesen »
erstellt am 05.01.2010 um 19:12 Uhr0 Kommentare

17 Tag

Hey ist da keiner??? haben seit gestern noch gar keine Kommentare zurück bekommen, also seit nicht schreibfaul, wir freuen uns immer über Rückmeldungen aus der Heimat.

So aber jetzt zum gestrigen Tag, den 5.1. wir haben ja unseren Ausflug nach Alcatraz gemacht zum Gefängnis aus alten Zeiten, dort wurden Leute wie Al Capone eingesperrt.

Ab dem Pier 33 ganz in der Nähe unseres Hotels, ca. 15 min. Gehzeit legt die Fähre ab hinüber zu The Rock. Leider hat das Wetter gestern nicht ganz so mitgespielt, es war ziemlich kühl und auf der Insel bläst noch dazu ein eisiger Wind, etwas unangenehm, aber man kann sich dann die Bedingungen vor Ort für früher auch besser vorstellen.

Die Überfahrt dauert ca. 20 min und dann kann die Zeitreise beginnen.

Super es gibt auch Audio Tour Geräte in Deutsch, das erleichtert die Sache natürlich sehr. Die Besichtigung und die Erklärungen über das Tonbandgerät ist wirklich ...



Kompletten Beitrag lesen »
erstellt am 06.01.2010 um 19:28 Uhr4 Kommentare
« zurück   

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner