Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |

Land:Indien
Beschreibung:Backpacking from Leh to Delhi

Noch zu Hause

Freitag 3.7.2009, geht es los wir fliegen von Wien nach Delhi und anschließend weiter nach Leh wo wir einige Tage zum akklimatisieren benötigen werden.

Bin nervös, was wird uns erwarten, was werden wir alles erleben...

Wird alles so klappen wie wir uns das vorgestellt haben???

Mal sehen....

erstellt am 30.06.2009 um 08:27 Uhr2 Kommentare

Angekommen

Wien - Delhi - Leh

NAch einer furchtbar langen und harten Nachten, kamen wir heute Morgen voellig erschoepft in Leh bei strahlendem Sonnenschein und Kaiserwetter an.

Der Flug nach Leh war athemberaubend schoen, denn die Berge waren schneebedeckt und herrlich an zu sehen.

Leh gefaellt uns bissher sehr gut, nette Leute, aber sehr auf den Tourismus ausgelegt.

Nach einigen Entspannungstagen werden wir wohl einen Trek anreissen, freu mich schon riessig.

Mit der Hoehe gehts sehr gut (Leh liegt auf 3599 hm), sind ziemlich fitt, aber eben noch fertig vom Flug.

erstellt am 04.07.2009 um 16:54 Uhr0 Kommentare

leh

Uns gehts gut, vertragen die Hoehe prima bis jetzt, morgen geht der Trek los, freu mich schon riesig.

Leider faellt in Leh staendig der Strom aus, was tierisch nervt.

In Leh gibts viel zu sehe, waren heut im Leh Palace und auf der Gompa am Berg wo wir die tolle Aussicht geniessen konnten.

Ueberlegen uns schon die Route nach Delhi gibt 2 Optionen, alle beide sind sehr reizvoll...

erstellt am 06.07.2009 um 16:35 Uhr3 Kommentare

Zurueck vom Tekking

Haben das Trekking sehr genossen, haette aber noch laenger dauern koennen...die Landschaft war atemberaubend schoen, haben mehrere Paesse ueberquert. Uebernachtet wurde bei einheimischen Familien, die Leute in Ladhak waren alle total nett und herzlich.

Nun sind wir momentan in Srinagar, wo wir auf einem Hausboot am Dal See einige Tage verschnaufen werden.

Allerdings sind die Menschen hier in Kaschmir nicht so zuerueckhaltend wie wir das von Ladhak gewoent sind.

Indien ist so faszinierend und so facettenreich, mir gefaellts bis jetzt super gut....

erstellt am 11.07.2009 um 12:41 Uhr1 Kommentare

Srinagar

Also Kaschmir ist wirklich total anders als Ladhak, wahnsinn, am Dal See ist es zwar super schoen und die Familie bei der wir leben ist auch total nett, aber ansosten wollen die Leute hier eben Geschaefte mit den Touristen machen.

Hab schon fleissig eingekauft, Schal, Tunikas und einen Sari, leider weiss niemand hier wie man sich den rumwickelt, da die Frauen in Kaschmir keine Saris tragen.

Aber irgendwann reichts mit den Einkaufen, auf jeden fall rollt der Rubel hier ordentlich...es gibt zu viele schoene Sachen und viel zu viele Verkauefer.

Alsonsten sind wir nur mehr am feiern, haben einen Inder der in Frankreich lebt und hier Urlaub machet kennen gelernt. Nun machne wir momentan jeden Abend Party am Hausboot und chillen.

erstellt am 13.07.2009 um 07:27 Uhr2 Kommentare

Srinagar

Insgesammt verbrachten wir 5 Tage am Dal See auf unseren gemuetlichen Hausboot. Bis auf einen Tag den wir unter "Arrest" standen fand ichs in Srinagar total laessig. Es wurde uns ans Herz gelegt diesen einen Tag besser nicht in die Stadt zu gehen da ein Feiertag zu ehren der Opfer der Unruhen in Kaschmir wahr. Die Menschen hier sind teilweise sehr aufgebracht, mache moechten lieber Pakistan angehoeren und die indische Regierung foerdert Kaschmir zu wenig wurde uns erzaehlt. Doch trotz der Warnungen im Lonely Planet und der anderen Backpacker mit denen wir in Leh gesprachen haben wollten wir trotzdem herkommen, aber 100% sicher hab ich mich  in Srinagar nicht gefuehlt, was auch an einen Vorfall liegt... Viele Backpacker trifft man auch nicht an, dafuer ungemein viele Inder.

Wandern in Kaschmir, der Besuch des Moguel Gartens und eines Hindu Thempels, aber vor allem die chilligen Hausboot Besitzer sind alles in allem die Reise wert gewesen.

erstellt am 17.07.2009 um 07:39 Uhr0 Kommentare

Jammu

Gestern machten wir uns auf nach Jammu, die Reise sollte eigentlich nur 7 Stunden dauern, daraus wuren aber 10. Die Strasse war in Ordnung im Vergleich zu der von Leh runter und billiger alle Mal mit nur 400 Rupies.

Trotzdem sind wir total gesachafft von der Reis und vor allem von der Affenhitze in Jammu.

Jammu ist die Winterhauptstadt Kaschmirs, hier ist eine ganze Menge los, es gibt westliche Geschaeffte, Cafes und grosse Hotels. Haben beschlossen Morgen nach  Dharamsala zu fahren, dort soll s noch ein wenig kuehler sein, wie gesagt hier ists wirklich heiss.

erstellt am 17.07.2009 um 07:57 Uhr2 Kommentare

McLeod

In Jammu wars nicht zum aushalten, weils so heiss war, kurzentschlossen begaben wir uns heute auf den Weg nach McLeod. Dieses kleine Village liegt auf 2000m und ist bekannt da der Dalei Lama hier lebt. Wenns geht versuchen wir an einer oeffentlichen Audienz teil zu nehmen, aber das checken wir erst Morgen ab, weil heut sin ma zu geschafft von der Reise.

Heute gings von Jammu mit dem oeffentlichen Bus nach Pathnankok ca 3 Stunden, dort stiegen wir in den Bus nach Dharamsala um ca4 Stunden und anschliessend mit dem Sammeltaxi nach McLeod rauf. Das Taxi teilten wir uns mit 2 Amerikanerinnen die uns Tipps fuer die Weiterreise geben konnten da sie von Delhi rauf mit dem Zug gekommen waren.

Was wir bis jetzt von McLeod gesehen haben gefaellt uns so gut das wir uns vorstellen koennen laenger zu bleiben als geplant. Meinerseits kann ich nur sagen es ist hier wahnsinnig billig zum Shoppen, was schlecht fuer die Reisekasse ist.

Jedenfalls sind wir froh wieder andere Backpacker zu treffen, ...

erstellt am 18.07.2009 um 13:52 Uhr0 Kommentare

Regen in Mcleod

Nun sind wir schon 2 Tage hier, gestern Nachmittag hat es wie aus Kuebeln gegossen. Als Schlechtwetterprogramm kann man hier fuer 100 Rupies ins Kino gehen, kann aber den Film den wir sahen "public enemies mit Jonny Depp" nicht empfehlen, eindeutig zuviel Schiesserei fuer meinen Geschmack.

Als wir ankamen sah man die Berge total schoen, aber gestern und auch heute haengt eine Nebelsuppe ueber McLeod, dies alles traegt nicht unbedingt zur guten Stimmung bei. Vielleicht hauen wir bald wieder von hier ab, wenns nicht so guenstig waer....

Gestern besichtigten wir dier Gompa und den Sitz des im Exil lebenden Dalei Lamas und das sehr beeindruckernde und ergreifende Tibet Museum. Ist echt so eine riesen Ungerechtigkeit was die Chinesen mit den Tibetern machen, aber keiner tut was dagegen weil China so maechtig ist...

Heute ist auf jedefall mal eine kleine Wanderung zu einem Wasserfall faellig, brach ein wenig auslauf.

erstellt am 20.07.2009 um 06:03 Uhr0 Kommentare

Chillen

Die (fuer Indien) ruhige Atmosphaere in den Bergen hat uns ganz und gar in ihren Bann gezogen, soll heissen wir sind nur noch am faulenzen, essen, rumlungern....

Eine weitere Kinokritik aus McLeod: "Bruno" wirklich sehenswert und total lustig, hab echt Traenen gelacht. Warnung Oesterreicher sollten sich diesen Film nur ansehen wenn sie ihern Nationalstolz vor der Tuer lassen...

Ansonsten machten wir eine Wanderung ins naechste Dorf zu einem Wasserfall. Sind nun auf unendlich vielen Urlaubsbildern von Inder die hier auch ihre Ferien verbringen oben, viele wollten sich mit uns fotografieren lassen.

Aber die haben wenigstens gefragt ob sie ein Bild mit uns machen duerfen, in Srinagar im Mogulgarten hat sich ja beinhart ein Inder auf unser Foto draengen wollen, hat sich einfach dazugestellt und keiner weiss warum. Aber ich versuche schon lange die "Logik" der Inder nicht mehr zu hinterfragen...

Haben beschlossen schon Morgen nach Amritsar weiter zu reisen. Uns ...