Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |

Land:Indien
Beschreibung:Backpacking from Leh to Delhi

Amritsar - Goldener Tempel

Uns wurde schon langweilig in McLeod, drum zogs uns weiter nach Amritsar. Also runter von den Bergen, rein in den Bus und ab zum naechsten Sightseenghighlight.

Angekommen in Amritsar verdauten wir den Wirbel und das Verkehrschaos nur schwer, da wir das von McLeod nicht mehr gewohnt waren.

Der Besuch im Goldenen Tempel - dem goldenen Schrein der Sikhs war bestimmt einer der Hoehepunkate auf unserer Reise, der sich an strahlendem Glanz und Pracht bestimmt mit dem Taj Mahal messen kann. Mir hat besonders die friedliche Stimmung gut gefallen, wir beschten den zweistoeckigen Marmortempel in der Mitte des Sees und bekamen auch des oefteren eine Erklaerung zu den jeweiligen Heiligtuemern, da leider nichts auf Englisch angeschreiben war.

Da leider nur am selben Tag ein Nachtzug direkt nach Jaipur ging, nahmen wir eben den und blieben nur einen Tag in Amritsar.

erstellt am 24.07.2009 um 16:34 Uhr0 Kommentare

Monsunfest in Jaipur

Ich kann nur sagen das es eine weite Fahrt mit dem Nachtzug von Amritsar nach JAipur war, aber dies auch weil wir alle 20 Kilometer einen Stop einlegten und nicht die direkte Strecke nahmen. Aber die 17 Stunden Zugfahrt gingen erstaunlich schnell vorbei.

Bin froh hier zu sein, denn wir haben das Glueck das Monsunfest mit u erleben das zufaellig heute und auch morgen stadtfindet. Konnten heute den  Umzug mit Taenzerinnen, Elefanten Kamelen.... direkt von einer Trebuene aus betrachte. Ansonsten ist die Pink City - die Altstadt von Jaipur ein wenig ausgeblichen, aber trotzdem sehr reizvoll.

erstellt am 24.07.2009 um 16:46 Uhr0 Kommentare

Jaipur to Agra

Der Urlaub neigt sich langsam dem Ende zu....und wir sind an unserem vorletzten Stop in Agra angekommen. Zuvor haben wir die letzten 2 Tage sowohl  viel gesehen als auch die vorzuege des Hotelpools genossen. Ein wenig relaxen muss ja auch mal ein.

Ansonsten stand gestern mehr das Sightseenig im Vordergrund. Wir sahen den Palast der Winde und das Amber Fort. Im Fort hab ich mich hoffnungslos verlaufen und nur mit muehe wieder zurueck gefunden...naja mein Orientierungssinn ist nicht der beste...ausserdem bin ich nun auf saemtlichen Urlaubsbildern von irgendwelchen anderen indischen Touristen abgelichtet. Alles in allem hatte ich viel Spass!!!

Indien ist schon ein Land fuer sich....

Angekommen in Agra und kaum aus dem Bahnhof draussen bietet sich uns schon wieder jemand an uns herum zu fuehren...immer das selbe Theater hier....

erstellt am 27.07.2009 um 11:04 Uhr0 Kommentare

Nichts gekauft dafuer viel gesehen

Der Urlaub neigt sich dem Ende zu, dafuer sind wir mittlerweile total indiensattelfest.....

Gestern schoffierte uns unser "neuer Freund" durch ganz Agra unter anderem auch zu verschiedenen Firmen. Zuerst gings zu einem Schmuckhaendler, doch wir blieben hat und liessen uns bloss die tollen Steine zeigen die man ja "nur in Agra bekommt und sonst nirgens kaufen kann'.

Als naechstes fuhren wir zu nem Marmorhaendler, der das Verkaufsgespraech mit eben dem selben Satz begann wie der Schmuckverkaefer zuvor "gut das ihr zuerst hier seid denn hier seht ihr zuerst die Kunst des Taj Mahals.....'. Er hatte tolle Marmortische usw, aber wir haben nichts gekauft.

Langsam aber sicher wurde unser Fahrer nerveus und als wir im Bekleidungsgeschaeft ebenfals nichts wollten war er sichtlich angefressen, da fuer ihn keine Provision heraus schaute.

Heute morgen hiess es frueh aufstehen um als erste ins Taj zu kommen....bin muede, aber dafuer sind die Fotos toll. ...

erstellt am 28.07.2009 um 06:38 Uhr2 Kommentare

Letzter Stop Delhi

Gestern war ein Tag oh man oh man, Indien hat sich wieder mal von seiner besten Seite gezeigt. Damit will ich sagen gestern ging alles in die Hose.....

Ausgecheckt im Hotel hatten wir noch Stunden Zeit bis unser Zug nach Delhi ging, also hiess es rumsitzen und warten.

Am Bahnhof angekommen erfuhren wir das unser Zug wohl verspaetung hat. Von jedem Bahnangestellten bekahmen wir ne andere Information...angefressen und sauer hiess es warten.

Letztendlich buchten wir um und nach einigen Stunden durften wir in den Zug nach Dehli steigen, der mitten in der Nacht in Delhi ankam.

Dann folgte das uebliche Ritual....TukTukfahrer sprechen dich an...weiss nicht wo das HOtel ist in das du willst und nach einer sehr langen Fahrt durchs naechtliche Dehli blieben wir in irgend einem Hotel das nicht so schlecht aussah.

Heute Morgen sieht die Welt schon besser aus und nach nem Fruehstueck bin ich wieder guter Laune!!!

erstellt am 29.07.2009 um 09:25 Uhr0 Kommentare

In Dehli auf der Suche...

Dehli ist auch nur ein grosses Dorf, habe nicht das Gefuehl in einer Grossstadt zu sein. Dass liegt wohl daran das es hier sehr laendlich aussieht, keine Hochhauer...so wie in anderen Stadten. Dafuer ist die Atmosphaere eher entspannt, riesen Menschenmassen bleiben einem auch erspart.

Gestern gings kreuz und quer durch Dehli, zuert zur groesste Moschee Dehlis. Hier betritt man einen riesen Hof, geht weiter zum groessten Gebaeude, wo ich vergebens nach einem Eingang suchte, den es aber nicht gab. Verglichen zu andren Moscheen die ich bis jetzt sah, war ich von dieser sehr enttauscht, da es keine riesen Halle mit Teppichen ausgelegt gab, wie ich es erwartet hatte.....

Als naechstes suchten wir ein Shoppingcenter im amerikanischen Stil, angeblich gibt es sowas hier wudre uns gesagt....und auch ein grosser Supermarkt war nicht zu finden. Dafuer schlenderten wir durch den Khan Market wo ich Tee fuer zu Hause fand.

Alles in allem gefaellt uns Dehli sehr gut, doch heute haben wir keine Lust ...

erstellt am 30.07.2009 um 07:23 Uhr0 Kommentare

home sweet home

Wieder angekommen zu Hause erwartete mich ein Kaiserwetter und ein Nussstrudel!!!

Die Reise war lang und Indien hat sich nicht immer von seiner besten Seite gezeigt, nichts desto trotz muss ich sagen, dass ich mir vorstellen kann noch einmal zurüch zu kommen, aber ehrlich gesagt nur nach Ladhak und Kaschmir. In diesen zwei Regionen habe ich mich am wohlsten gefühlt, nicht nur wegen der Berge sondern auch wegen der liebenswerten Menschen die ich kennen lernen durfte. Indien ist schon ein Land für sich, die Menschen ticken hier gaaannz anders. Am meisten hat mich das nicht vorhandene Umweltbewusstsein schockiert, die Leute hier "scheißen sich damit vor die eigene Haustür" wenn ich das so sagen darf. Am wecker gegangen ist mir am meisten das ewig penetrante angestarrt werden von den Leuten, wobei ich  nicht verstehe warum eigentlich. Im Fernsehen usw gibt es zB auf den Musiksendern, westlich gekleidete Leute zu sehen, die eher hellhäutig ...