Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 

Reisebericht: GPS-Täuschungsfähigkeiten in der Nähe des Meeress

signale blocker

erstellt um 08:49 Uhr am 03.07.2021

"Im vergangenen Jahr hat GPS-Spoofing im Zentrum von Moskau, das das Zentrum zu sein scheint, für Verwechslungen mit dem Empfänger der mobilen App gesorgt." Bringen Sie im Kreml jeden in der Nähe in das 32 Kilometer entfernte Vnukovo. Flughafen. Dies kann aus defensiven Gründen sein; Viele NATO-Lenkbomben, -Raketen und -Drohnen verlassen sich zur Navigation auf GPS, und eine erfolgreiche Täuschung wird sie daran hindern, ihre Ziele zu treffen. , Sie können einen signale blocker verwenden"

GPS-Störungen oder der vollständige Verlust von GPS sind seit langem ein Hauptanliegen des US-Militärs. Eine weit verbreitete, aber gleichzeitig undurchsichtige Übung führte zu Warnungen, dass GPS-Stromausfälle und -unterbrechungen von der Mojave-Wüste aus ausgegeben werden und sich Hunderte von Meilen in alle Richtungen erstrecken würden. Andere gut konzipierte Test- und Systementwicklungsverfahren haben die Frequenz und den Betriebsbereich in einer GPS-Unterdrückungsumgebung erhöht. Dazu gehören eine Reihe neuer Technologien, die GPS-ähnliche Geolokalisierungsfunktionen bereitstellen können, ohne dass eine obere Satellitenkonstellation erforderlich ist.

Fortschrittliche Leit- und Navigationssysteme, wie sie in Flugzeugen und den meisten GPS-gesteuerten Waffen verwendet werden, verwenden Trägheitsnavigation mit eingebettetem GPS. Die auf dem INS/GPS-Leitsystem geladene Systemsoftware verwendet Algorithmen, um Unterschiede zwischen verschiedenen Informationsflüssen zu erkennen. Auf diese Weise kann das System den Informationsfluss von dem defekten Ringlasergyroskop oder GPS-Empfänger gegenüber anderen Informationsflüssen priorisieren. Oder, wenn es beginnt, vom Konsens anderer abzuweichen, kann es vollständig ausgeschlossen werden. Auf diese Weise wird ein Navigationssystem, das aufgrund einer Störung plötzlich Komponenten verliert oder einer seiner Datenströme aus anderen Gründen abweicht, nicht einfach seine Arbeit einstellen und Störsender für mobilfunk erhöhen.

Wenn beispielsweise die GPS-Telemetrie plötzlich mehrere Meilen entfernt springt, kann das Navigationssystem die GPS-Informationen vollständig "abwählen". Daher wird das System insgesamt weniger genau sein, aber es wird immer noch funktionieren. Nehmen Sie die Joint Direct Attack Munition als Beispiel. Dies ist die am häufigsten verwendete gelenkte Bombe der US Air Force. Es verwendet GPS und INS für die Navigation. Wenn das System während seiner Angriffssequenz plötzlich seine GPS-Verbindung verliert, übernimmt INS, aber die Genauigkeit der Bombe wird viel geringer sein, als wenn GPS und INS als Team zusammenarbeiten.

Aber Betrug ist nicht so einfach, als dem GPS-Empfänger mitzuteilen, dass er sich an einem völlig anderen Ort als dem tatsächlichen Standort befindet. Durch das Senden von gefälschten GPS-Daten, die sich im Laufe der Zeit langsam ändern, können Navigationssysteme mit GPS und INS GPS-Daten möglicherweise nicht schnell oder überhaupt nicht „verwerfen“. Dies kann im Laufe der Zeit dazu führen, dass das Fahrzeug sehr weit von der Route abweicht oder sogar ohne Vorwarnung in die Küste, in die Berge oder sogar in andere Fahrzeuge stürzt und gps störgerät zur Verfügung stellt.

Was den Launcher oder die Plattform betrifft, die die Unterbrechung verursachen können, sind wir uns nicht sicher. Interessant ist jedoch, dass kurz vor dem Vorfall ein strategisches Kommunikationsrelais vom Typ Tu-214SR auf der Krim stationiert wurde und seitdem regelmäßig über das nördliche Schwarze Meer fliegt. Zusätzlich zu seinen Hauptaufgaben kann das Flugzeug möglicherweise falsche GPS-Signale aussenden oder zumindest seine Fähigkeiten in der Umgebung testen.

Wie Sie sehen, ist diese neue Form der elektronischen Kriegsführung sehr mächtig und kann sehr tödlich sein. Die größte Frage ist, wie oder wann Russland es als Waffe einsetzen wird. Es scheint gut zu Moskaus Handbuch für gemischte Kriegsführung zu passen, da es die Navigation unfreundlicher Truppen stören und sogar ihre Fähigkeit beeinträchtigen kann, russische Truppen anzugreifen. Wenn die feindliche Trägerrakete sicher auf russischem Territorium bleibt, kann sie auch den Geschäfts- und Flugverkehr stören und die Anti Drohnen Störsender erhöhen.

Auf der Ebene der nationalen Peer-to-Peer-Kriegsführung, beispielsweise in Konflikten mit der NATO, kann diese Technologie nicht nur die russische Armee mit GPS-basierten Waffen vor kinetischen Angriffen schützen, sondern auch alle alliierten Operationen stören, die heute stark auf GPS-Navigation angewiesen sind . Sogar die Logistik, die solche Operationen unterstützt, kann negativ beeinflusst werden.

Grundsätzlich verwenden das US-Militär und die meisten Transport- und Handelsaktivitäten der Welt GPS. Dieser Vorfall im Schwarzen Meer erinnert die Menschen deutlich daran, warum das Pentagon diese Abhängigkeit so schnell wie möglich loswerden muss. Dieses mögliche Ereignis berücksichtigt auch nicht die anderen Angriffsmittel ausländischer Streitkräfte, die das GPS-Netzwerk zerstören müssen, einschließlich Netzwerkeinbrüche oder sogar direkte Angriffe auf GPS-Satelliten. Anti-Satelliten-Fähigkeiten sind eigentümlicher geworden, schwer zu erkennen und ihre Zahl ist viel größer als zuvor. Auch die elektronische Kriegsführung gegen GPS-Satelliten ist nicht unbedingt bodengebunden. wlan kamera störsender kann arrangiert werden.

Unter all diesen Unsicherheiten ist eines sicher: GPS wird bei großen Konflikten zum wichtigsten strategischen Ziel. Da die Technologie zur Zerstörung oder Täuschung ihrer Signale immer zugänglicher wird, können sie auch von nichtstaatlichen Akteuren für böse Zwecke verwendet werden. Denken Sie beispielsweise bei Konzepten wie selbstfahrenden Autos über die Auswirkungen dieser Strategie nach. Vor diesem Hintergrund ist die Vorbereitung auf eine Welt, in der die GPS-Konnektivität nicht garantiert werden kann, kein Kloster, aber absolut notwendig.

https://www.jammer-welt.com/anti-drohnen-storsender-systeme-halten-den-himmel-von-abtrunnigen-drohnen-fern.html

https://www.jammer-welt.com/der-storsender-fur-mobilfunk-schirmt-das-netzwerksignal-vollstandig-ab-um-es-von-der-aubenwelt-zu-isolieren.html

 Reisebericht:
GPS-Täuschungsfähigkeiten in der Nähe des Meeress
 

Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden ...
 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner