Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 

Salomonen: Sehenswürdigkeiten

Bewertung:
Salomonen Sehenswürdigkeiten TravelingWorld.de 5 5

Die Salomonen sind als Reiseland sowohl für Taucher, reine Badeurlauber oder geschichtsinteressierte Besucher geeignet. Zunächst empfiehlt sich eine Besichtigung der Hauptstadt Honiara, die durch den nahegelegenen Flughafen auch internationale Bedeutung hat. Hier lassen sich im Botanischen Garten hunderte verschiedene Orchideenarten bewundern, im Nationalmuseum nach Relikten der Vergangenheit forschen, oder das Parlamentsgebäude betrachten. Zudem verfügt die Stadt über eine Außenstelle der University of the South Pazific, deren Hauptsitz sich auf den Fidschiinseln befindet. Für Naturliebhaber bietet die Inselwelt ferner die Möglichkeit, Meeresschildkröten bei der Eiablage zu beobachten, unzählige Vogelarten zu studieren oder die teilweise noch aktiven Vulkane zu besuchen. Als besondere Attraktionen gelten die Marovo-Lagune, die im Westen des Landes gelegene größte Salzwasserlagune der Welt, sowie East Renell, das zum UNESCO-Weltkulturerbe zählende Korallenriff, welches zu einem großen Teil über die Meeresoberfläche ragt. Für Touristen, die auf den Salomonen eher sportliche Aktivitäten ausüben wollen, bieten die einzelnen Eilande zum Baden überaus geeignete Sandstrände. Hier kann sowohl das Fischen in den flachen Gewässern, als auch das Hochseefischen betrieben werden. Zudem kommen Surfsportler oder Segler innerhalb der Inselwelt voll auf ihre Kosten. Aufgrund der geschichtlichen Relevanz im 2. Weltkrieg, in dem die Salomonen als Schauplatz bei den Auseinandersetzungen zwischen Amerikanern und Japanern eine Schlüsselposition einnahmen, können auch heute noch Relikte dieser Zeit betrachtet werden. Daher gilt das Terrain insbesondere bei Sporttauchern als überaus geeignet, finden sich doch auf entsprechenden Tauchgängen etliche Schiffwracks und sonstige Relikte der Vergangenheit. Obgleich sich diese Art von Tourismus erstaunlicher Beliebtheit erfreut, ist wohl vor allem die natürliche Schönheit der Korallenriffe und die unberührte Unterwasserwelt als einzigartig zu bezeichnen. Derzeit sind Reisen zu den Salomonen allerdings mit Sicherheitsrisiken verbunden, besteht doch die Gefahr politischer Auseinandersetzungen. Insbesondere gilt die Insel Guadalcanal mit der Hauptstadt Honiara als potentieller Unruheherd, darüber hinaus besteht eine hohe Kriminalitätsrate.

Weiter lesen ...


 
  

Reiseführer Salomonen

  Kontinent: Ozeanien  
Hauptstadt: Honiara
Einwohner: 552.000
Fläche: 28.450 km²

Informieren ...

Community ...

Es war existiert noch kein Forenbeitrag zu diesem Land. Sei der erste und melde dich jetzt kostenlos bei der TravelingWorld Reise-Community an! Weiter »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner