Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 

Mikronesien: Lage und Natur

Bewertung:
Mikronesien Lage und Natur TravelingWorld.de 5 5

Die Föderierten Staaten Mikronesien setzen sich aus vier Bundesstaaten mit insgesamt über 700 Inseln, zumeist Korallenatolle, zusammen. Im Osten an die Marshallinseln und Kiribati grenzend, sind das südliche Nauru und Papua-Neuguinea weitere Nachbarstaaten, zudem das westlich gelegene Palau. Die Inseln sind vulkanischen Ursprungs mit unterschiedlicher Höhenlage, wobei der Vulkan Ponape 865 m erreicht. Das Klima ist als ozeanisch-tropisch zu bezeichnen. Im Osten der Inselgruppe treten ganzjährig hohe Niederschläge auf, besonders in den Monaten zwischen Mai und November. Mikronesien ist häufig Wirbelstürmen ausgesetzt. Die Flora des Landes umfasst auf den hohen Vulkaninseln überwiegend Regenwald und Grasvegetation, auf den Koralleninseln auch Palmen und Brotfruchtbäume. Die Tierwelt Mikronesiens umfasst bis auf einige Fledermausarten keine einheimischen Säugetiere, allerdings viele Land- und Seevögel. Auf einigen Inseln im Westen leben noch einige Salzwasserkrokodile. Vielfalt hingegen findet sich hinsichtlich der Meeresbewohner, zu denen Haie und Rochen zählen. Darüber hinaus machen die Korallenriffe das Gebiet zu einem idealen Tauchrevier.

Weiter lesen ...


 
  

Reiseführer Mikronesien

  Kontinent: Ozeanien  
Hauptstadt: Palikir
Einwohner: 110.000
Fläche: 702 km²

Informieren ...

Community ...

Es war existiert noch kein Forenbeitrag zu diesem Land. Sei der erste und melde dich jetzt kostenlos bei der TravelingWorld Reise-Community an! Weiter »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner