Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 

Kuwait: Sehenswürdigkeiten

Bewertung:
Kuwait Sehenswürdigkeiten TravelingWorld.de 5 5

Vor Reisen nach Kuwait sollten einige Sicherheitshinweise beachtet werden: Durch die geographische Nähe zum Irak besteht auch in Kuwait ein erhöhtes Risiko terroristisch motivierter Anschläge, Entführungen etc. Insbesondere sollte von Ausflügen in das Nachbarland dringend abgesehen werden. Infolge der militärischen Intervention irakischer Truppen in Kuwait im Jahre 1990 besteht in den Wüstengebieten bzw. nicht erschlossenen Flächen Minengefahr. Deutsche Staatsangehörige benötigen zur Einreise neben einem gültigen Reisepass ein Visum, das vorab bei der zuständigen Botschaft Kuwaits beantragt werden kann bzw. unter Umständen auch vor Ort zu erhalten ist. Mit israelische Stempeln oder Visa ist eine Einreise nicht möglich. Ein ausreichender Impfschutz ist empfehlenswert. Generell ist die medizinische Versorgung – vor allem in Kuwait City – gewährleistet, entspricht zumeist auch dem europäischen Standard. Die Hauptstadt ist das wirtschaftliche, politische und kulturelle Zentrum des Landes und zudem die größte Stadt innerhalb Kuwaits. In der modernen Metropole nebst angrenzendem Ballungsraum leben fast 2,4 Millionen Menschen, demnach die überwiegende Mehrheit der Gesamtbevölkerung. Kulturfans können im Tareq Rajab Museum oder im Nationalmuseum einen interessanten Einblick in die wechselhafte Landesgeschichte bekommen, oder aber tausende Relikte der arabischen Kultur bestaunen. Kuwait-Stadt besticht durch eine Mischung aus traditioneller Bauweise (z.B. das Al-Sadu Haus) und moderner Architektur: Keinesfalls sollte man sich in diesem Zusammenhang den Befreiungsturm oder die Kuwait-Towers entgehen lassen! Die Hauptstadt verfügt über einen international bedeutenden Hafen, über welchen der Frachtschiffverkehr abgewickelt wird. Darüber hinaus gibt es auch einen traditionellen Dhau-Seehafen, dessen unvergleichlichem Charme garantiert jeder Besucher erliegt. Sehenswert sind auch der berühmte Musical Fountains oder die Große Moschee der Stadt, Zeugnis der islamischen Prägung Kuwaits. Außerhalb der Hauptstadt soll in nicht allzu ferner Zukunft mit Medinat al-Hareer, gelegen nördlich der Kuwait-Bucht, eine neue Stadt begründet werden. Das ehrgeizige Projekt mit etliche Prestigeobjekten und Wohnraum für hunderttausende Menschen hat allerdings noch keine Bauphase erreicht. Wer sich von landschaftlichen Schönheiten des asiatischen Staates überzeugen lassen möchte, sollte einen Ausflug zur vorgelagerten Insel Failaka unternehmen: Hier, etwa 20 km entfernt von der pulsierenden Hauptstadt, gibt es antike Tempelanlagen und Relikte der frühesten Besiedlung zu bestaunen. Für Touristen ist die Insel auch deshalb interessant, weil Möglichkeiten zum Angeln, Fischen und Schwimmen bestehen, sowie etliche Wassersportarten angeboten werden.

Weiter lesen ...

BildBildBildBildBild

Zeige alle Fotoalben zu Kuwait »


 
  

Reiseführer Kuwait

  Kontinent: Asien  
Hauptstadt: Kuwait-Stadt
Einwohner: 2.460.000
Fläche: 17.818 km²

Informieren ...

Community ...

BildBildBildBildBild

Zeige alle Fotoalben zu Kuwait »

Es war existiert noch kein Forenbeitrag zu diesem Land. Sei der erste und melde dich jetzt kostenlos bei der TravelingWorld Reise-Community an! Weiter »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner