Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 

Costa Rica: Sehenswürdigkeiten

Bewertung:
Costa Rica Sehenswürdigkeiten TravelingWorld.de 5 5

Als Besonderheit im Hinblick auf Sehenswürdigkeiten Costa Ricas ist die kulturelle Vielfalt des Landes zu beachten, die sich in ebenso europäischen als auch orientalischen und afroamerikanischen Einflüssen widerspiegelt, zu betrachten am Angebot aus Gastronomie, Theater, Architektur, Literatur und Musik, wobei San José das kulturelle Zentrum bildet. Hier lohnt vor allem der Besuch von Nationaltheater und Nationalmuseum, daneben findet in jedem Jahr ein Karneval statt.
Ebenso bietet sich Cartago, das religiöse Zentrum Costa Ricas, als Ausflugsziel an, ist doch die Basilika de Nuestra Sẽnora, Aufbewahrungsort einer schwarzen Madonna als Schutzheilige des Landes, noch heute Ziel einer jährlichen Pilgerwanderung.
Darüber hinaus ist Costa Rica allerdings eher als Naturreiseziel bekannt. In unmittelbarer Umgebung der Hauptstadt sind neben zahlreichen Nationalparks vor allem die Vulkane Poás und Irazú zu erkunden, im Norden des Landes gar der noch aktive Arenal.
Die schroffe Terrain der Pazifikküste ist von zahlreichen Flüssen durchzogen und bietet vor allem in der Provinz Guanacaste mit dem Playa Tamarindo, Playa Flamingo und dem Playa Samará die beliebtesten Badestrände des Landes, starke Winde machen das Gebiet zudem attraktiv für Windsurfer. Ebenso bietet die Küstenregion vielseitige Möglichkeiten für Tauchausflüge und Segeltouren.

In den Monaten Juli bis November versammeln sich zudem in der Region um den Playa Ostional die Schildkröten zur Eiablage. Der südlichere Teil der Pafzifikküste Costa Ricas hingegen ist touristisch erst unzureichend erschlossen, bietet aber als weitere Sehenswürdigkeiten einige Nationalparks.
Hauptattraktion der Atlantikküste, die durch ihre hohen Niederschlagsmengen nur zwischen Februar und März eine relative Trockenzeit aufweist, stellt der Nationalpark Tortuguero dar. Hier ist zwischen Juli und Oktober die Eiablage von Schildkröten zu beobachten. Aufgrund starker Strömungen sind die Strände der Küste grundsätzlich weniger zum Baden geeignet, dafür ist mit der Hafenstadt Limón der wichtigste Exportstandort von Bananen und Kaffee zu besuchen. Zudem findet seit 1949 in jedem Jahr eine Karnevalswoche statt, welche an die Entdeckung Costa Ricas durch Kolumbus erinnern soll. Im Norden der Küste finden vor allem Sportfischer ein geeignetes Terrain, der Süden bietet mit seinen Korallenriffen eine weitere Attraktion.

Weiter lesen ...

BildBildBildBildBild

Zeige alle Fotoalben zu Costa Rica »


 
  

BildBildBildBildBild

Zeige alle Fotoalben zu Costa Rica »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner