TravelingWorld: Reisenews Reiseberichte
15.06.2009 / Ingolstadt (dpa) 23 nach. Typisch Illuminaten, möchte man meinen. Zahlreichen Verschwörungstheoretikern zufolge war die 23 die magische Zahl des mythenumwobenen Geheimbundes. Weiter lesen »
12.06.2009 / Toronto (dpa/tmn) - Toronto ist nicht unbedingt als Jazz-Biotop bekannt. New York, New Orleans, Kansas City und Chicago kommen einem beim Thema Jazz in den Sinn, und natürlich der Nachbar Montréal. Aber Toronto? Weiter lesen »
09.06.2009 / Bell Harbour/Killaloe (dpa/tmn) - Fieberhaft suchen die Augen nach dem nächsten Spalt in der Felswand. Fast senkrecht ragt sie empor. Jetzt nur nicht nach unten sehen, obwohl die Aussicht ja verlockend wäre. Weiter lesen »
05.06.2009 / Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Die Qualifikation für Südafrika hat das deutsche Fußball-Nationalteam noch nicht geschafft, und erst im Dezember werden die WM-Gruppen ausgelost. Doch für einige Reiseveranstalter hat das Projekt «Weltmeisterschaft 2010» längst begonnen. Weiter lesen »
05.06.2009 / Virgen (dpa/tmn) - Mit dem Auto dauert es nur ein paar Minuten, um von Obermauern nach Hinterbichl zu kommen. Urlauber können sich für den Weg aber auch zweieinhalb Tage Zeit nehmen. Weiter lesen »
02.06.2009 / Rostock (dpa) - Mit großen Kulleraugen und kratzigen Barthaaren erobert «Robbi von Rostock» im Nu die Herzen aller Kinder. Aber wie gut sieht eigentlich so ein Seehund und was spürt er mit seinen Barthaaren? Weiter lesen »
02.06.2009 / Wyk auf Föhr (dpa/tmn) - Für mutige Naturen kommen Gummistiefel nicht infrage: Ins Watt vor der nordfriesischen Insel Föhr gehen sie nur barfuß. Doch an diesem Frühlingstag hat das Wasser keine zehn Grad. Weiter lesen »
29.05.2009 / Palma de Mallorca (dpa/tmn) - Einst galt Mallorca als Teutonengrill: In den Ferien wurde dort unter der Sonne Spaniens gefaulenzt. Berüchtigt waren die Ausflüge deutscher Kegel- und Fußballclubs an die Playa de Palma. Weiter lesen »
28.05.2009 / Neustadt/Elmstein (dpa) - Das nennt sich Service: Der Zug bleibt auf freier Strecke stehen und die Fahrgäste werden umgehend informiert, wo das Problem liegt. «Liegt» im wahrsten Sinne des Wortes: Auf die Gleise ist nämlich ein Baum gestürzt. Weiter lesen »
27.05.2009 / Hahnenklee (dpa) - Als die Idee aufkam, am Weg um die Kuppe des Bocksberges Bänke zum Thema «Liebe» aufzustellen, habe niemand geahnt, «was das für eine Erfolgsgeschichte wird», sagt Kirsten Appelt. Weiter lesen »
26.05.2009 / Bremen (dpa/tmn) - So einfach kann es sein: Ein Geldstück ins Schloss stecken, das Fahrrad schnappen und losfahren. Am Ziel wird das Rad an der nächstgelegenen Entleihstation abgeben und das Geld eingesteckt. Weiter lesen »
26.05.2009 / Amsterdam (dpa/tmn) - Ganz ruhig ist es im Garten von Jan L.M. Meulendijks an der noblen Herengracht in Amsterdam. Auf den Beeten malen die Blumen der verschiedenen Jahreszeiten von März bis in den Oktober hinein farbige Impressionen. Weiter lesen »
25.05.2009 / Dortmund (dpa) - Das Tor zur Welt steht bei Shana'O El Afify im Dortmunder Wohnzimmer: ihre Couch. Deren Schlafkomfort haben schon sehr viele Gäste von nah und fern genossen. Weiter lesen »
22.05.2009 / Miami (dpa/tmn) - Erst kamen die Fingerabdrücke und das Foto am Einwanderungsschalter, Anfang 2009 folgte die Online-Anmeldung ESTA. Nun wartet auf USA-Reisende die nächste Neuerung bei der Grenzkontrolle - zumindest, wenn es nach dem Willen der Regierung geht. Weiter lesen »
22.05.2009 / Miami (dpa/tmn) - Ein besseres Image dank neuem Präsidenten und ein weiterhin schwacher US-Dollar: In anderen Jahren wären das beste Voraussetzungen für einen internationalen Touristenansturm auf die USA. Doch die weltweite Rezession bewirkt das Gegenteil. Weiter lesen »
|