TravelingWorld: Reisenews Reiseberichte
12.07.2010 / Duisburg (dpa/lnw) - Hochseilgärten haben Konjunktur: Klettern nach Lust und Laune ist in. Mehr als 390 gibt es in Deutschland schon. Dort können Besucher in bis zu 20 Metern Höhe Muskulatur und Nervenkostüm stählen. Weiter lesen »
12.07.2010 / Timmendorfer Strand (dpa) - Knallrote Sofas, königsblaue Teppiche, sonnengelbe Sessel: Im «Aura»-Hotel in Timmendorfer Strand erleichtern Farbkontraste sehbehinderten Gästen die Orientierung. Weiter lesen »
09.07.2010 / Cleveland (dpa/tmn) - Ruhmeshallen gibt es viele in den USA: für Baseballstars, Astronauten und Theaterschauspieler etwa. Auch Musiker werden an mehreren Orten mit einer «Hall of Fame» geehrt. Cleveland wartet mit der lautesten auf - hier dreht sich alles um Rock'n'Roll. Weiter lesen »
06.07.2010 / Hannover (dpa/tmn) - Neidische Blicke sind dem Reisenden sicher, der am Flughafen lässig sein iPad aus dem Handgepäck zieht und die Wartezeit mit einem Film überbrückt. Oder online Zeitung liest. Oder ein bisschen daddelt, in brillanter Auflösung natürlich. Weiter lesen »
02.07.2010 / Garmisch-Partenkirchen (dpa) - Unter den Füßen geht es beängstigende 1000 Meter in die Tiefe - und das auch noch ins Höllental. Die neue Aussichtsplattform «AlpspiX» auf der Alpspitze in den bayerischen Alpen ist nichts für Angsthasen. Am Sonntag (4. Juli) ist Eröffnung. Weiter lesen »
02.07.2010 / Juan-les-Pins (dpa/tmn) - Kaum irgendwo sonst gehen Jazz-Klänge so ins Blut wie in Juan-les-Pins an der Côte d'Azur. Das liegt nicht nur daran, dass in dem Badeort viele Jazz-Größen wie Keith Jarrett, Marcus Miller und Jeff Beck auftreten. Weiter lesen »
29.06.2010 / Koblenz/Erfurt (dpa/tmn) - Es klingt ein bisschen wie Zauberei: Der Wind kommt von vorn, die Steigung ist kräftig und das Treten trotzdem nicht schweißtreibend. Radurlauber zwischen Ostsee und Alpen setzen zunehmend auf die unauffällige Hilfe von Elektromotoren. Weiter lesen »
28.06.2010 / Zentendorf (dpa) - Jürgen Bergmann liebt Baumhäuser. Der Holzgestalter baute sich vor Jahren nicht nur selbst eins. Auf der Kulturinsel Einsiedel an der deutsch-polnischen Grenze hat er sogar eine Herberge in den Wipfeln gezimmert, das erste Baumhaushotel Deutschlands. Weiter lesen »
25.06.2010 / Friedrichshafen/Hamburg (dpa/tmn) - Ob für den Outdoor-Urlaub in freier Wildbahn, das Open-Air-Festival oder eine Nacht mit den Kindern im eigenen Garten: Ein Zelt muss her. Weiter lesen »
24.06.2010 / Bremerhaven (dpa) - Es ist eine Reise um die Welt binnen weniger Stunden. In nur einem Jahr ist das Klimahaus in Bremerhaven zu einer Erfolgsgeschichte geworden. Ganz beiläufig poliert die Wissenschaftsschau das früher so ramponierte Image der Seestadt auf. Weiter lesen »
22.06.2010 / Molde (dpa/tmn) - Theoretisch ist Angeln einfach: Man tauscht die Sandalen mit den Gummistiefeln und tuckert mit dem Mietboot auf den Fjord. Doch wohin? Um Fische zu fangen, muss man zur richtigen Zeit am richtigen Platz sein. Weiter lesen »
15.06.2010 / Pythagorio (dpa/tmn) - Der gut genährte Tourist aus Deutschland bittet seine Frau um die Sonnencreme: «Elke, gib ma' das Tsatsiki her!» Währenddessen grollt es in den grünen Bergen hinter dem Strand auf der griechischen Insel Samos. Weiter lesen »
14.06.2010 / Baabe (dpa) - Die DDR-Größen machten im Erholungsheim Baabe auf der Insel Rügen Luxus-Urlaub, während sich der gemeine Bürger auf überfüllte Zeltplätze quetschte oder in Ferienheimen schlief. Heute ist die Nobel-Unterkunft wieder geöffnet - samt Nostalgie-Kino. Weiter lesen »
11.06.2010 / Graz/Eisenstadt (dpa/tmn) - Freunde mittelalterlichen Treibens und der Burgenromantik kommen im Osten und Südosten Österreichs auf ihre Kosten. In den Bundesländern Burgenland und Steiermark stehen gut erhaltene Festungsanlagen aus früheren Jahrhunderten. Weiter lesen »
09.06.2010 / Berlin/Hamburg (dpa/tmn) - Jetzt beginnt der ganze Wahnsinn wieder von vorne: Zigtausende Menschen in den Trikots ihrer Teams werden mit Fahnen und bemalten Gesichtern vor Riesenleinwänden zusammenströmen, um gemeinsam die Spiele der Fußball-WM (11. Juni bis 11. Juli) in Südafrika zu schauen. Weiter lesen »
|