Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Europa » Kroatien » Reiseberichte » Autoreise nach Kroatien

Reisebericht: Autoreise nach Kroatien

Von:malkowski
Land:Kroatien
Beschreibung:Adria - Magistrale

Nackt unter den Wölfen

Des Autofahrers Himmel auf Erden, die neue, schöne Autobahnn Zagreb - Dubrovnik in Kroatien verwandelt sich kurz nach der Stadt Split in eine richtige Hölle, bekannt als die Adria-Magistrale (Jadranska magistrala, E-65). Bis zum Endziel sind es noch 200 schmall- und zweispurige, kurvenreiche Kilometer. Im Gedränge, eingepfercht zwischen Wohnwagen, Bauernnutzfahrzeugen, Bootschlepper, Laster... Die Radfahrer sollen auch nicht fehlen, und... fehlen auch nicht!

Vor Augen flimmern die Straßenschilder: Uberholen und sonstige Aktivitäten sind grundsätzlich verboten, die Geschwindigkeit ständig neu gedrosselt - 80, 60, 50, oft sogar lediglich 20 km in der Stunde. Jede 500 - 800 Meter auf ein Neues;  der Nystagmus ist hier bestimmt Staatlich anerkannte Berufskrankheit.  Reinste Verschwendung - dieser Schilderwald, schneller geht es sowieso nicht, stelle ich bereits nach Dutzend Kilometer fest.  Dubrovnik rückt in weite Ferne!

Kurz vor der ...



Kompletten Beitrag lesen »
erstellt am 26.12.2007 um 10:51 Uhr0 Kommentare

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner