Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Europa » Italien » Reiseberichte » Sprachreise an die toskanische Küste von Viareggio

Reisebericht: Sprachreise an die toskanische Küste von Viareggio

Von:toskanareisende
Land:Italien
Beschreibung:

Italienisch lernen und Sonne tanken

Ich hätte nicht gedacht, dass ich nach meiner Jugendzeit nochmals einen Sprachkurs besuchen würde, doch war es eine äusserst positive Reiseerfahrung, Bildung, Strand, Seele baumeln lassen und Nachtschwärmen auf angenehme Weise miteinander zu verbinden. 

Zu meiner Schulzeit mit gerade einmal 16 habe ich meine Eltern bekniet, sie angebettelt und gefleht, damit sie mir erlauben, einen Sprachurlaub in Florida zu machen, damit ich meine Englischkenntnisse ein wenig aufbessern kann. Es war damals eine fantastische Erfahrung, so ganz alleine im Ausland zu sein, neue Menschen kennenzulernen, eine neue Stadt zu erleben – es war meine erste große Auslandsreise, die ich alleine gemacht habe, und sie hat bleibenden Eindruck hinterlassen.

 

Da ich Italienisch für den Beruf brauche und gerade in einer nostalgischen Phase war, dachte ich mir vor ein paar Wochen, dass Sprachreisen doch nicht nur Jugendlichen vorbehalten sind und dass ich doch nach Italien fahren ...



Kompletten Beitrag lesen »
erstellt am 29.07.2009 um 09:19 Uhr0 Kommentare

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner