Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Ozeanien » Vanuatu » Reiseberichte » Vanuatu - Himmel und Hölle in 2 Wochen

Reisebericht: Vanuatu - Himmel und Hölle in 2 Wochen

Von:marggraf
Land:Vanuatu
Beschreibung:

Vanuatu - Himmel und Hölle in 2 Wochen

Warum Vanuatu?

Wir sind ein Jahr durch Australien gereist und dies war ein 2wöchiger Urlaub im Urlaub. Wir, das sind meine Freundin Tine (23) und ich Daniel (24). Eigentlich sollte es auf die Fidji Inseln gehen aber der Tourismus hat uns dann davon abgehalten. Wir wollten das Abenteuer, und da war Vanuatu definitiv die richtige Entscheidung. Im Nachhinein betrachtet sogar ein bisschen blauäugig haben wir von Australien aus nichts als den Flug gebucht.

Doch zuerst vielleicht ein wenig was Allgemeines über Vanuatu. Vanuatu ist eine Inselgruppe bestehend aus insgesamt 83 Inseln. Knappe 2 Std. Flug von Brisbane (Australien) im Süd-Pazifischen Ozean.

Die gesamte Landfläche von Vanuatu beträgt ca. 12.000km², also ein gutes Stück kleiner als Schleswig-Holstein. Wer von der nördlichsten bis zur südlichsten Insel, oder auch umgekehrt, reisen möchte muss ca. 1300km zurück legen.
Auf den meisten der 83 Inseln gibt es keinen, und ...



Kompletten Beitrag lesen »
erstellt am 22.01.2009 um 19:53 Uhr1 Kommentare

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner