Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Asien » Israel » Reiseberichte » Palästina » Die andere Seite der Mauer

Reisebericht: Palästina

Die andere Seite der Mauer

erstellt um 19:28 Uhr am 25.08.2008

Am Flughafen von Tel Aviv angekommen suchten wir unseren bus der uns hoffentlich ohne Störung nach Bait Jalla bringen würde. Nach einiger Suche fanden wir den bestellten bus und die Reise konnte endlich richtig los gehen.

Bereits die erste Fahrt duch diese Gegend zeigte die unglaublichen Unterschiede zwischen den israelischen Gebieten und den palestinensichen. Wo auf der einen Seite Wasser für Gartensprenger und Brunnen verschwendet wurde fehlte es auf der anderen Seite an allem. Trotz der frühen Morgenstunde (ca 05.00) war es schon relativ warm und alle waren froh als wir die Abrahamsherberge endlich erreichten. Zu dieser frühen Morgenstunde mussten wir auch am Ceckpoint nicht lange warten und konnten so etwa eine Stunde nach dem verlassen des Flughafens (zwischen der Landung und dem Verlassen des Flughafens lag auch etwa eine Stunde der Kontrolle und Befragung durch das Israelische Militär) in Tel Aviv auf den Vorplatz der wunderschönen Abrahams-Herberge fahren. Wir wurden herzlich von den extra für uns früher gekommenen Angestellten wilkommen geheisen und mit einem kleinen Frühstück und vorbereiteten Zimmern begrüst.

Nach ein paar Stunden Schlaf besichtigteb wir Bait Jalla und wanderten in kurzen Hosen und FlipFlops zum Mont everest (nicht dem Berg...einem Restaurant :) ) Hier assen wir zum ersten mal richtig Palestinensisch und erholten uns nach und nach von der Reise. Trotz dem schönen Wetter und der herrlichen Gegend ist man stets zwischen zwei verschiedenen Regungen hin und her gerissen. Einerseits ist das Land schön, andererseits wird die Aussicht immer wider von einer hässlichen Mauer die sich durch das gesammte Land schlängelt und riesigen Siedlungskomplexen verwüstet. Auch erkennt man jetzt im Tageslicht auch wie viel Zerstörung hier zu sehen ist. Ein Beispiel ist etwa die Villa die von den Israelis zerbombt wurde da sie hier ein TerroristenNetzwerkTreffpunkt vermuteten. Getötet wurde bei der bombardierung jedoch nur das Mädchen aus dem Nachbarhaus welches im Garten gespielt hat.

 Reisebericht:
Palästina
späterer Eintrag
Der erste Abend »

Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden ...

Dieser Blog ...


Farbverlauf
Aktivitätsindex
Palästina
Reise auf die andere Seite der Mauer
Autor: noemi84
Land:Israel

Letzte Einträge

Zufallsbild

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner