Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 

Reiseforum: Frankreich

Normandie / Bretagne

05.05.2008 17:45 Normandie / Bretagne
von [User gelöscht]

Farbverlauf
Aktivitätsindex

Ich möchte diesen Sommer gern mit einem Freund und Wagen die Reise nach Frankreich antreten. Vor allem interessieren wir uns für die Normandie und die Bretagne. Wer hat gute Reisetips? Vielleicht für unkonventionelle Übernachtungen (Schlösser etc) und auch Sehenswürdigkeiten, die man nicht verpassen sollte? Auch schöne Wanderwege, nette Dörfer, super Restaurants, kleine Buchten.. Für Eure Tips wäre ich sehr dankbar! Ach, auch für Reisebücher der besonderen Art!
Merci!

15.06.2008 11:47 RE: Normandie / Bretagne
von travelnick

Farbverlauf
Aktivitätsindex

Man ich beneide Euch so, ich will es dieses Jahr auch wieder dahin schaffen!! Nehmt mich mit!!

Also als erstes schaut Euch Mt.-St.-Michel an, wenn ihr darauf zu lauft das vergesst ihr Euer Leben nicht, mein Essentip für da ist Lamm "pre Sale" der absolute Hammer. Dann fahrt weiter in die Bretagne an der Küste entlang aufjedenfall nach St.Malo da gibt es super schöne Campingplätze ( das ist meiner immer der ist unübertroffen schön, vorallem abends beim Sonnenuntergang am Strand ) die Adresse CAMPING DES CHEVRETS - SAINT-COULOMB La Guimorais
35350 SAINT-COULOMB
Tel. : 02 99 89 01 90
Fax : 02 99 89 01 16

unbedingt dort übernachten, super schön. Dann weiter die Städte Dinard und Dinan, müsst ihr gesehen haben, auch ein Ausflug auf die englische Kanalinsel Jersey kann ich Euch nur empfehlen, kostet von St.Malo mit der Schnellfähre nur 40 Euro hin und zurück. Dann Tregastell super schön, und natürlich Cap Frehel, auf der Fahrt dort hin gibt es ein traumhaftest kleines Restautrant, der Hammer einkehren den Namen weiß ich leider nicht mehr aber da gibt es nur eines rechter Hand!! Soviel dazu, viel Spaß ich hoffe ich schaffe es auch dahin im Juli spätestens August!!
´
Gruß Nico

18.08.2008 09:53 RE: Normandie / Bretagne
von wanderer_86

Farbverlauf
Aktivitätsindex

Hallo,
ich habe mal etwas recherchiert - schaut mal hier: [URL vom Admin entfernt]

da finden sich allerlei Tipps für Sehenswürdigkeiten aller Art. Ausserdem eine Übersicht über Strände und weitere Tipps für einen Aufenthalt in der Bretagne. Viel Spass mit den Infos ;-)

Antworten

Um auf einen Forumsbeitrag antworten zu können musst du dich registrieren.


« zurück zum Forum
Neuen Beitrag schreiben »

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner