Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Reise-Community » Reiseforum » Reiseforum USA » Nationalparks im Südwesten der USA

Reiseforum: USA

Nationalparks im Südwesten der USA

02.01.2010 20:24 Nationalparks im Südwesten der USA
von sebastian83

Farbverlauf
Aktivitätsindex

Hi,

ich möchte gerne nächstes Jahr 3 - 3,5 Wochen die Nationalparks im Südwesten der USA aktiv und naturnah erkunden. Höhepunkt soll eine Wanderung durch den Grand Canyon sein (von einem Rand zum anderen Rand auf der Standardroute). Habe noch nicht viel geplant und bin sehr flexibel, so dass du gerne Vorschläge miteinbringen kannst und wir die Tour gemeinsam planen. Bisher habe ich folgende Vorstellungen:
- Weitere Nationalparks auf dem Programm wären vermutlich: Yosemite, Death Valley, Joshua Tree, Bryce Canyon und evtl. Yellowstone. In den Metropolen würden mir Kurzaufenthalte genügen.
- Zeitraum: flexibel, nur Juli/August geht nicht; möglichst so, dass alles klimatisch machbar ist
- Fortbewegung: Mietwagen, in den Parks möglichst aktiv (Wandern, Radfahren, etc.) aber dennoch viel sehen
- Sportlichkeit: enspanntes Reisen, es soll kein Stress aufkommen und Alltagskondition soll ausreichen
- Unterkunft: low-budget
- Mitreisende: zu zweit bis viert
- "Organisationsgrad": Mietwagen und Flüge vorher, Unterkünfte soweit möglich vor Ort um flexibel zu bleiben

Wenn du (m/w egal) Interesse hast freue ich mich auf eine Nachricht von dir...

23.01.2010 15:22 RE: Nationalparks im Südwesten der USA
von smichel

Farbverlauf
Aktivitätsindex

Hallo,

bin Mitte März bis Mitte April beruflich in den USA und möchte danach noch 3 Wochen dort meinen Urlaub verbringen. Bin gerade an meinen Vorbereitungen dran.

Wäre der Termin für Dich passend?

Michael

20.02.2010 17:24 RE: Nationalparks im Südwesten der USA
von sebastian83

Farbverlauf
Aktivitätsindex

Habe mich für Ende April für einen anderen Ulraub entschieden. Kommt daher nur noch die Zeit zwischen Ende August und Mitte Oktober in Frage.

Antworten

Um auf einen Forumsbeitrag antworten zu können musst du dich registrieren.


« zurück zum Forum
Neuen Beitrag schreiben »

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner