Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 

Reiseforum: Kanada

Yukontour

08.01.2008 13:19 Yukontour
von [User gelöscht]

Farbverlauf
Aktivitätsindex

Hallo,

suche noch immer Reisepartner für Kanada/Yukon. Da ich sicher bin, dass allein die Reise durch dieses Gebiet ein großes Abenteuer wird brauche ich eigentlich keine großen Aktivitäten. Das ergibt sich von selbst! Gibt es denn wirklich niemanden der den gleichen Traum hat wie ich, oder fahren wirklich alle nur in den Süden, liegen am Strand und holen sich einen Sonnenbrand?
Würde mich freuen von jemandem zu hören!

Kanadafreundin

04.02.2008 00:54 RE: Yukontour
von nora

Farbverlauf
Aktivitätsindex

Hallo! Wann willst Du denn fahren und was genau hast du vor - wie willst Du reisen, wie lange .... Am Strand liegen will ich im Sommer nämlich auch nicht...;-) Nora

04.02.2008 13:46 RE: Yukontour
von [User gelöscht]

Farbverlauf
Aktivitätsindex

Hallo Nora,

ich habe mich sehr über Deine Nachricht gefreut! Ich bin eigentlich noch gar nicht festgelegt. Ich könnte mir z.B. sehr gut vorstellen mit einem Mietwagen/Wohnmobil durch die Gegend zu reisen, genauso würde ich mich auch einer kleinen Gruppe anschließen. Obwohl ich bei Gruppenreisen immer etwas skeptisch bin und auch schon so einiges gehört habe. Aber sicher ist es auch immer wichtig wie man sich selbst dabei verhält und ich denke, dass ich eigentlich recht unkompliziert bin. Da sich bis jetzt noch niemand gefunden hatte, habe ich schon zahlreiche Kataloge gewälzt und auch einige Veranstalter in die nähere Wahl genommen. Gruppenreisen sind natürlich viel teurer als Selbstfahrerreisen. Dafür ist dann natürlich auch ein Guide dabei. Ich habe allerdings so viele Bekannte die schon mehrmals im Yukon waren, dass ich da auch genügend Unterstützung hätte.
Von der Zeit her würde ich gerne Ende August/September fahren. Allerdings kann es da schon sehr frisch erden. Der Vorteil ist aber, Du hast nicht mehr diese Mückenplage wie im Hochsommer und der Indian Summer soll dort auch sehr schön sein. Wie gesagt, ich brauche sowieso nicht die Hitze, ich will ja was sehen und die Natur genießen. Aber da könnte man sich bestimmt einigen! Mitte Juli bis Ende Juli kann ich allerdings nicht, da mein Mann da unterwegs ist. Ich habe zwar keine kleinen Kinder mehr, dafür aber einige Tiere und da ist es einfacher wenn einer von uns daheim ist. Leider ist mein Mann nicht si begeistert von Kanada, deswegen bin ich auf der Suche.
So, ich glaube ich habe nichts vergessen. Ach so, was vielleicht noch wichtig wäre, ich bin schon Anfang 50, zumindest auf dem Papier, fühle mich aber noch lange nicht so alt. Ich weiß allerdings nicht ob das für Dich ein Problem wäre.
Schauen wir mal. Liebe Grüße, Kanadafreundin

14.02.2008 15:03 RE: Yukontour
von cruiser

Farbverlauf
Aktivitätsindex

Hallo kanadafreundin,

Wir, meine Frau und ich, planen auch gerade eine Tour in diese Gegend. Wir wollen entweder von Vancouver über die Vancouver-Inseln, dann die Inside-Passage nach Norden und dann Richtung Yukon, soweit wie die Zeit reicht. Zurück entweder über Whitehorse oder Vancouver. Alles mit einem Wohnmobil.
Wir suchen Mitreisende, da wir auch keine Gruppentouren machen wollen, aber auch nicht ganz allein in der Wildniss bleiben wollen.
Zeitlich wollen wir Anfang September für 3 Wochen fahren. Wie gesagt, wir planen noch. Ziel ist, die Natur und die Menschen kennenzulernen.

viele Grüße
Cruiser

25.02.2008 11:52 RE: Yukontour
von [User gelöscht]

Farbverlauf
Aktivitätsindex

Hallo kanadafreundin,

Ich war breits 2 mal an der Westküste unterwegs mit dem Wohnmobil, Vancoover nach Whitehorse und umgekehrt. Ich habe mich dort in dieses Land verliebt und möchte natürlich auch wieder dort hin. Ich kenne den Frühling und den Indian Summer. Beides hat seine Reize. Mit dem Wohnmobil, Truck-Camper, kommt man am besten voran auch wenn man mal etwas entlegenere Gegenden erkunden möchte.
Ich bin ebenfalls Anfang 50 und würde mich gern dazu gesellen.

Liebe Grüße Weinperle

Antworten

Um auf einen Forumsbeitrag antworten zu können musst du dich registrieren.


« zurück zum Forum
Neuen Beitrag schreiben »

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner