Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Reise-Community » Reiseforum » Reiseforum Australien » Wer kennt sich aus mit Visum und Meldung ....

Reiseforum: Australien

Wer kennt sich aus mit Visum und Meldung ....

12.02.2009 11:29 Wer kennt sich aus mit Visum und Meldung ....
von michelleberlin

Farbverlauf
Aktivitätsindex

....Hey ich will im August 09 für 6 Monate nach Australien. Such Rat was Visum und vor allem die Meldung hier in Deutschland angeht. Wo muss man sich denn hier melden das Krankenversicherung und sowas weiterläuft....Würd mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte! Gruß Michelle

12.02.2009 15:49 RE: Wer kennt sich aus mit Visum und Meldung ....
von [User gelöscht]

Farbverlauf
Aktivitätsindex

Du Glückliche, ich beneide dich :-)
Ich war 2006 für 5 Monate dort und hatte währenddessen unbezahlten Urlaub.
Ich habe hier eine private Auslandskrankenversicherung (bei der Barmenia, die waren recht günstig) für den Reisezeitraum abgeschlossen und mich bei der gesetzlichen Krankenkasse für diese Zeit abgemeldet. Alle übrigen Versicherungen (Haftpflicht, Hausrat, Unfall, Rechtsschutz) habe ich einfach weiterlaufen lassen, denn wegen der paar eingesparten Euro an Prämie wäre es zuviel an Schreibkram geworden. Wohnung hab ich auch voll weiterlaufen lassen, auch wegen des hohen Aufwands für einen geringen Zeitraum. Einen Zwischenmieter hab ich leider nicht gefunden. Eigentlich habe ich nur mein Auto zwischenzeitlich abgemeldet. Ansonsten habe ich mich bei offiziellen Stellen nicht abgemeldet. Wichtig ist nur, jemanden zu haben, der die Post regelmässig kontrolliert (evtl. bei der Post einen Nachsendeantrag stellen).
Ich wünsche dir viel Spass downunder, lass es dir gut gehen....

12.02.2009 15:57 RE: Wer kennt sich aus mit Visum und Meldung ....
von [User gelöscht]

Farbverlauf
Aktivitätsindex

Ach, so, hab das Thema Visum vergessen:-)
kommt drauf an, wie alt du bist. Unter 30 gibts das "Work & Travel", das für 12 Monate gültig ist.
Ab 30 (so wie ich damals) braucht man ein max. 6 Monate gültiges Touristenvisum. Den Vordruck von ca. 20 !!! Seiten kann man bei der australischen Botschaft aus dem internet laden und per Hand ausfüllen. Ich brauchte damals eine Bestätigung meines Arbeitgebers, dass er mich wieder beschäftigt. Ausserdem wollten die Aussies Nachweise über meine finanziellen Mittel (Kopie eines Sparbuchs mit einigen Tausend Euro auf meinen Namen hat funktioniert) sowie über ein Rückflugticket. Arbeiten, auch Jobben, darf man mit diesem Visum nicht. Ausnahme: WWOOFing, d.h ehrenamtliche Tätigkeit gegen Kost und Logis (näheres dazu im Internet unter WWOOF oder so ähnlich).
So, nochmals viel Spass!!!

Antworten

Um auf einen Forumsbeitrag antworten zu können musst du dich registrieren.


« zurück zum Forum
Neuen Beitrag schreiben »

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner