Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 

Reiseforum: Peru

Inka Trail

05.12.2008 00:03 Inka Trail
von [User gelöscht]

Farbverlauf
Aktivitätsindex

Moin, ich möchte im Januar nach Peru und auch den Inka Trail oder einen alternativen Trail gehen? Ist das in der Regenzeit überhaupt machbar? Wenn ja, kann man auch mit Führer aber ohne Träger wandern?Ist das zu schaffen?
Soll ich von zuhause buchen oder ist es besser, das vor Ort zu tun? wäre super, wenn mir jemand helfen kann !
Viele Grüße

24.12.2008 17:19 RE: Inka Trail
von lampi

Farbverlauf
Aktivitätsindex

Hallo

Ich werde allerdings erst ca. im july in Peru sein, habe allerdings schon ein paar Infos bekommen.
Soviel ich weiss ist Machu picchu 1 Monat im Jahr geschlossen, zwecks Naturpflege. Falls ich mich nicht täusche ist dies im Januar oder Februar.

An eine Tour kommt man auch vor Ort, der Inka Trail ist allerdings oft schon ausgebucht, daher empfiehlt sich diesen schon frühzeitig zu buchen.

Ob das ganze in der Regenzeit machbart ist kann ich dir leider nicht sagen, denke aber schon.

Das mit den Trägern ist so eine sache, anscheinend werden die dich immer begleiten, auf mehrtägigen Touren
sowieso. Jeder Träger darf max. 20 Kg tragen. Kommen nur drei Touristen mit, werden einfach weniger Träger mitgenommen.

Ich hofffe ich konnte ein bisschen helfen

07.01.2010 23:31 RE: Inka Trail
von [User gelöscht]

Farbverlauf
Aktivitätsindex

Hallo,

ich werde Anfang Juli den Inka Trail wandern. Habe gerade eine Tour gebucht.
Bei der enormen Höhe, die man zurück legt und 8 Stunden Wandern am Tag, würde ich eher einen Träger empfehlen. Also ich bin jedenfalls froh, jedes Kilo abgeben zu können.

Antworten

Um auf einen Forumsbeitrag antworten zu können musst du dich registrieren.


« zurück zum Forum
Neuen Beitrag schreiben »

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner