Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |

Anzeige

Startseite
Reise-Community

TravelingWorld » Asien » Thailand » Reiseberichte » Lisa mit dem Rucksack in Thailand (22.4. - 21.07.2009)

Reisebericht: Lisa mit dem Rucksack in Thailand (22.4. - 21.07.2009)

Von:lisainthailand
Land:Thailand
Beschreibung:Ein Bericht für alle, die zurück bleiben

Noch Zuhause

Hallo!

Hier habe ich mir einen Reiseblog eingerichtet. So könnt ihr immer lesen, was ich gerade mache. Vielleicht schreibe ich nicht jeden Tag, wer weiß, ob ich immer ein günstiges Internetcafé finde. Also nicht gleich nachreisen oder meine Beerdigung organisieren, nur weil ich mal ein paar Tage nicht schreibe!!

Eure Lisa, noch Zuhause

erstellt am 15.04.2009 um 11:19 Uhr2 Kommentare

Ich bin da!!!

Ich bin tatsaechlich in Bangkok angekommen, nachdem ich fast den Flug nach Koppenhagen verpasst haette und mich 6,5 stunden dort gelangweilt habe. Das Beste an der Reise hierher war der Flug von Koppenhagen nach Bangkok. Es war ein riesiges Flugzeug und ich hatte  zwei plaetze fuer mich alleine. Gefroren hab ich auch nicht, es gab naemlich decken fuer jeden. Ich habe sogar ganz gut geschlafen, wenn auch nicht soo lange. Als ich naemlich mitten in der Nacht (nach meinem Gefuehl) aus dem Fenster schaute, ging dort die Sonne auf. Seitdem ist mein Zeitgefuehl voellig verschwunden.

Ich konnte es garnicht abwarten, endlich in Bangkok zu landen. Andererseits hatte ich aber auch Angst, dass ich das alles nicht hinkriege oder etwas nicht klappt. Kaum war ich aber draussen, war die Angst weg. Ich hab mich irgendwie gleich wohl gefuehlt. Also habe ich Geld gewechselt, einen Bus in die Stadt genommen und mich nach laengerem Suchen mit einem Argentinier ein Zimmer genommen (nicht mit dem Argentinier!!! ...

erstellt am 23.04.2009 um 14:22 Uhr0 Kommentare

Tut mir Leid

Es tut mir Leid, dass ich so verwirrt geschrieben habe, liegt wahrscheinlich am Jetlag;)

erstellt am 23.04.2009 um 14:44 Uhr1 Kommentare

Der zweite Tag - nach einer heissen Nacht

Hallo, da bin ich wieder. Die letzte Nacht war echt heiss. Da ich  nichts hingekriegt hab meinen Ventilator einzustellen und ich ausserhalb meiner gewohnten Schlafzeiten war, habe ich nur ca. eine Stunde am Stueck geschlafen. Immer zwischendurch bin ich schweissnass aufgewacht. Heute morgen ist dann Matteo gekommen, wir haben uns gleich gefunden. Jetzt zahlen wir nur noch 3 Euro jeder, denn die Rolle der Leute in einem Zimmer ist hier egal. Und jetzt weiss ich auch wie der Ventilator geht. Haben uns um die Mittagszeit in einen Park gesetzt und dort einen Amerikaner kennen gelernt. Der wollte gleich wissen, wie wir zum zweiten Weltkrieg stehen... War aber nett, ein interessanter Mensch. Er malt, tanzt, macht Musik.. Er hat uns erzaehlt dass er Abends mit einem Freund Breakdance danzt. Wir sind eben da gewesen und es war echt nett. Der Park ist gar nicht so gr0ss, aber an jeder Ecke macht irgendjemand irgendwas. Kleine Kinder sitzen im kreis und tanzen Breakdance, einige jonglieren etc. Haben eine ...

erstellt am 24.04.2009 um 14:57 Uhr0 Kommentare

Immer noch in Bangkok

Wir sind immer noch hier, aber mir gefaellt es gut. Morgen fahren wir vorraussichtlich mit dem Bus nach Krabi. Von dort aus dann auf Inseln und nach Railay.

Die letzten Tage waren ereignisreich. Wir haben viele Tempel und Buddhas gesehen, sind mit einem Tuktuk gefahren, haben Moenche beim Beten beobachtet, uns Chinatown angeschaut und so weiter. Die letzten Tage war es richtig heiss und schwuel, heute Nacht hat es dann geregnet und gewittert. Richtig laut. Heute wahrend des Tages nochmal, als wir gerade auf der Faehre nach Chinatown sassen. Dort war es schoen, auch wenn man ganz schoen nass wurde (Wasser tropfte aus den Wolken, von den Ueberdachungen und man musste durch es hindurch waten). Aber auch mal angenehm. Chinatown ist angenehmer als der Ort wo wir wohnen. Es gibt weniger Touristen und man wird nicht alle paar Meter von einem Tuktuk oder Taxifahrer angequatscht. Die Leute laecheln einen nett an und es gibt eine Menge chinesischer Lampen, Fischchips und dichbaeuchige Buddhas (hier sind sie ...

erstellt am 26.04.2009 um 15:45 Uhr0 Kommentare

Ko Phi Phi

So, ich schreib mal kurz was passiert ist. Gestern war unser letzter Tag in Bangkok. Haben alles moegliche erledigt. Ich hab zwei Tuecher (als Rock, Kleid, Kopfbedeckung), ein Moskitonetz, noch mehr Moskitospray und so gekauft. Mein Handy ist gesperrt. Ich kann euch aber mal anrufen, kostet 20 Bath oder sogar weniger die Minute. Muss aber mal sehen, ob dass hier auf der Insel Koh Phi Phi auch geht. Dort sind wir naemlich jetzt. Letzte Nacht haben wir den Bus nach Krabi genommen, von dort aus dann mit der Faehre hierher. Hier ist alles etwas teuerer, haben ein Bungalow mit Haengematte davor fuer insgesamt 600 Bath pro Nacht. Hier gibts viele Moskitos, die Stiche jucken sehr, hab mich eingesprueht aber nicht so dass Gefuel, dass es wirkt. Habe ausserdem einen Sonnenbrand auf den Armen. Ansonsten ist es schoen hier: weisser Strand, turkieses klares Meer, Palmen, viel Wald, Fischerbote, wenig Touristen wegen Nebensaison. Die wenigen, die da sind, sind eher reichere Leute, meist braungebrutzelte Paare. Heute war ...

erstellt am 28.04.2009 um 16:06 Uhr1 Kommentare

Ko Phi Phi 2

Wir sind immer noch hier. Morgen wechseln wir aber wahrscheinlich die Unterkunft, haben naemlich eine guenstigere entdeckt. Ist allerdings bisschen weiter weg, mal sehen ob wir ein Boot nehmen. Hier gibts immer nur 2 Moeglichkeiten: Boot oder klettern. Der Platz wo wir hin wollen ist einsamer und die Bungalows dort billiger.

Jetzt erstmal zu heute. Im Moment quael ich mich mit dem Heimweh rum, besonders Maik vermiss ich so. Das nimmt mir fast alle Motivation und die Freude ueber diesen schoenen Ort. Heute Morgen bin ich schon mit einem Kloss im Hals aufgewacht. Es ist schrecklich und hat mich fast den ganzen Tag begleitet. Ein bisschen besser wurde es nachmittags, als wir uns ein Kajak gemietet haben und ein Stueck um die Insel herum gefahren sind. Auch wenn Matteo bald schlapp gemacht hat und ich die meiste Strecke gepaddelt bin;) Wir haben schoene Straende gesehen, viel Wald und Korallen unter der Wasseroberflaeche. Vielleicht leihen wir uns morgen mal Schnorchel. Als die Sonne unterging, mussten ...

erstellt am 29.04.2009 um 15:09 Uhr0 Kommentare

nur kurz

mir gehts ganz gut, mehr spaeter! SChaetze morgen!

erstellt am 02.05.2009 um 15:38 Uhr0 Kommentare

Seekrank

Wir sind immer noch auf Ko Phi Phi, wollen aber gleich zurueck ans Festland. Hab euch gestern ne lange Mail geschickt aber als ich sie abschicken wollte ging das Internet nicht mehr.

Gestern haben wir eine Kajaktour gemacht. ERst zu Monkeybay, ein Strand mit ein paar Affen und vielen Touristen und einer wunderschoenen Unterwasserwelt (bin geschnorchelt zwischen lauter bunt schimmernder Fische, das ist so einer der Lichtblicke hier).

Danach wollten wir weiter, aber dunkle Wolken zogen auf und die WEllen wurden immer hoeher. Unser Kajak schaukelte hin und her und mein Magen auch. Wir fuhren zu einem Strand, wo ich mich ein bisschen erholte. Mir war so uebel. Dann gings zueruck, aber nach ca. dreiviertel des Weges fiel Matteo ein dass er den Schnorchel vergessen hat. Auf dem WEg zurueck habe ich mich uebergeben.

Die letzten drei Naechte waren wir in sehr einfachen Bungalows, aber bei sehr netten Thais. Sie haben uns einige Male zum Essen eingeladen. Nur die Dusche und klos waren ...

erstellt am 03.05.2009 um 07:22 Uhr0 Kommentare

Krabi

Wir haben uns heute von unserer sehr netten Unterkunft verabschiedet und sind mit dem Boot nach Krabi gefahren. Von hier aus wollen wir weiter nach Suratthani, von dort aus dann nach Ko Tao, Ko Phangan und zum Khao Sok National Park. Koennt ja mal im Internet nachschauen, was das is:)

Als wir heute am Hafen ankamen, hatten wir erstmal keine Ahnung wohin. Wir haben ein bisschen in den Reisefuehrern geblaettert, und sind dann einfach los gelaufen zu einer Unterkunft. Doch irgendwie sah die Strasse nicht aus wie auf unserer Karte. Wir fragten bei einem grossen Gebaeude, wie sich spaeter heraus stellte eine Blindenschule. Zwei Frauen waren da, die ein klein bisschen Englisch sprachen. Sie baten uns herein und boten uns an, uns in einer halben Stunde, wenn sie Feierabend haetten, zu der Unterkunft zu fahren. So unterhielten wir uns eine Zeit, mit Haenden, ein bisschen Englisch und dem Thai aus meinem Reisefuehrer. Nach einigem Verfahren erreichten wir so unsere Unterkunft, die im Gegensatz zu unseren ...