Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Ozeanien » Australien » Reiseberichte » 2. Station Melbourne (14.04.-22.04.) » Willkommen in der Realitaet (14.04.)

Reisebericht: 2. Station Melbourne (14.04.-22.04.)

Willkommen in der Realitaet (14.04.)

erstellt um 11:07 Uhr am 15.04.2010

Nach einer kurzen Nacht im Bus, habe ich auf Anhieb das zentral gelegene Hostel, ganz in der Nähe des Bahnhofes, gefunden. Mein erster Eindruck war spiegelte genau das wider, was ich auch aus dem Fernsehen kannte. Nachdem die Anmeldeformalitäten geklärt waren, bekam ich den Schlüssel für mein Zimmer(Raum 18). Es war kurz vor 9:00Uhr am Morgen, als ich das Achtbettzimmer betrat. Es war noch dunkel und einige schliefen noch. Von den insgesamt vier Hochbetten waren noch zwei obere Betten frei, zwischen denen ich wählen konnte. Meinen zweiten Eindruck kann ich gar nicht in Worte fassen. Ein kleiner Kulturschock war es schon. Das Zimmer hat keine Schränke, nur die vier Hochbetten und ein kleines Fenster, das im Souterrain liegt. Durch die Lamellen konnte ich unentwegt die Schatten der vorbeigehenden Fußgänger sehen. Weiter hinten im Bild folgten dann die Radkappen der vorbeifahrenden Autos. Als ich darum bat, ein Mal das Fenster öffnen zu können, verstand ich, warum sie es geschlossen hielten. Es war einfach nur laut.

Meine Bettwäsche hatte ich direkt bei der Anmeldung in die Hand gedrückt bekommen. Die meisten von euch wissen ja, dass ich ein eigenes Leinentuch in Schlafsackform und ein aufblasbares Kissen aus Deutschland mitgenommen hatte. Bereits jetzt war der Moment gekommen, wo ich einfach nur darüber froh war, die beiden Sachen dabei zu haben. Da es ja, wie schon erwähnt, keine Schränke gibt, habe ich erst mal mein Bett bezogen. Anschließend habe ich mir einen Überblick über die anderen Räumlichkeiten verschafft. Alles in allem, wäre ich eigentlich am liebsten wieder abgereist. Inzwischen sind einige Stunden seit meinem check in vergangen und ich habe versucht, mich mit der Situation anzufreunden. Ich habe mich heute schon mehr Mals gefragt, was ich eigentlich erwartet hatte? Momentan fällt es mir etwas schwer, mir vorzustellen, die nächsten fünf Monate auf diese Art und Weise zu hausen. Zudem bin ich noch völlig von der Nacht im Bus übermüdet und zu allem Überfluss schien heute nicht mal die Sonne. Wo soll da die gute Laune auch bekommen? Ich hoffe, morgen nach dem Aufstehen sieht die Welt schon besser aus. Zum Frühstück erwartet mich dann German Brot (Pumpernickel) mit Käse. ALDI sei Dank!

Aber was habe ich nun heute eigentlich gemacht? Ich bin die Straßen hoch und runter gelaufen und habe mir versucht einen Überblick zu verschaffen. Außerdem war ich in der Touristeninformation, habe mich nach den Preisen für ein Busticket informiert und sicher gestellt, dass ich in einer Woche wieder von hier abreisen kann. Bisher denke ich, dass Melbourne nicht zu meiner Lieblingsstadt erklärt werden kann. Zu viele Wolkenkratzer und eindeutig zu laut! Ich will der Stadt aber auf jeden Fall eine Chance geben, sich ab morgen von einer besseren Seite zu zeigen. Sollte sich meine Meinung im Laufe der Woche ändern, lasse ich es euch wissen.

 Reisebericht:
2. Station Melbourne (14.04.-22.04.)
späterer Eintrag
Am naechsten Tag ist meistens alles besser »

Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden ...

Zufallsbild

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner