Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Ozeanien » Australien » Reisenews: Australien

Reisenews: Australien

Unterwegs im grünen Norden von New South Wales

02.04.2010 / Coffs Harbour (dpa/tmn) - Rote Erde und in der Hitze flimmernde Sandsteinfelsen: Das ist das typische Bild von Australien. Doch «Down under» kann auch ganz anders - zum Beispiel im Norden von New South Wales.    Weiter lesen »

Neuer Bahnpass für Queensland-Reisende

12.03.2010 / Berlin (dpa/tmn) - Für Australien-Urlauber gibt es einen neuen Bahnpass. Er gilt für das gesamte Streckennetz von Queensland Rail im Nordosten des Kontinents und ist besonders für längere Aufenthalte in «Down under» gedacht.    Weiter lesen »

Laufen auf Granit: Tenterfield und sein Bald Rock

11.12.2009 / Tenterfield (dpa/tmn) - Eine warme Mahlzeit nach 20.00 Uhr? In den Pubs von Tenterfield ist das ein Problem. In der Kleinstadt im Norden von New South Wales haben um diese Uhrzeit alle schon gegessen.    Weiter lesen »

Lord Howe Island: Südseeparadies von Australien

30.10.2009 / Lord Howe Island (dpa/tmn) - Freundliche Menschen, kein Stress, sattgrüne Berge, ein tiefblaues Meer: Lord Howe Island ist Australiens Südseeparadies. Und noch ein Geheimtipp.    Weiter lesen »

Eigenes Besucherzentrum für Sydney Harbour Bridge

20.10.2009 / München (dpa/tmn) - Die Geschichte der Sydney Harbour Bridge erzählt ein neues Besucherzentrum in der australischen Metropole. Bei freiem Eintritt erfahren Touristen dort in interaktiven Ausstellungen zum Beispiel, wie das Wahrzeichen der Stadt zu seinem Spitznamen «Kleiderbügel» kam.    Weiter lesen »

Erstes Surf-Museum in Queensland

11.09.2009 / München (dpa/tmn) - Sonne, Strand und Surfen: Für viele Australier gehört das zum Alltag. Im Bundesstaat Queensland stellt nun erstmals ein Surf-Museum diesen Teil des «Down-under-Lifestyles» vor.    Weiter lesen »

Plumpsklo-Rennen und Buschbrot-Weitwurf in Australien

13.08.2009 / München (dpa/tmn) - Australien ist anders - Touristen haben in diesem Sommer bei einer Reihe von mehr oder weniger schrägen Veranstaltungen die Chance, sich davon zu überzeugen.    Weiter lesen »

Die bekannteste Schlucht im Outback: Kings Canyon

10.07.2009 / Alice Springs (dpa/tmn) - Es ist erst zwanzig vor sieben am Morgen, doch die ersten Busreisegruppen sind längst da: Wer den Kings Canyon mitten in Australien im besten Licht sehen will, darf den Wecker nicht zu spät stellen.    Weiter lesen »

Spurensuche nach den Aquarellen aus dem Outback

10.06.2009 / Alice Springs (dpa/tmn) - Zeichnungen auf nacktem Fels und die Schöpfungsgeschichte von der «Regenbogenschlange», in kräftigen Farben Punkt für Punkt gesetzt in der Dot-Painting-Technik: Das ist die Kunst der Ureinwohner, die Australien-Urlaubern an vielen Orten begegnet.    Weiter lesen »

Queensland feiert 150 Jahre Eigenständigkeit

17.04.2009 / München (dpa/tmn) - Ein «Kultur-Zelt» geht auf Reisen, ein Dampfzug tourt über Land: Mit zahlreichen Aktionen feiert der australische Bundesstaat Queensland 150 Jahre Eigenständigkeit.    Weiter lesen »


« zurück weiter »
BildBildBildBildBild

Zeige alle Fotoalben zu Australien »

Reise Verlauf aus „Meine Reise durch die Wüsten von Australien”
Die suche nach Mitreisenden aus „Meine Reise durch die Wüsten von Australien”
Australiens Wüsten aus „Meine Reise durch die Wüsten Australien”
Tag 1. aus „Meine Reise durch die Wüsten Australien”
Meine Entscheidung für eine Weltreise aus „Meine Motivation”

Zeige alle Reiseberichte zu Australien »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner