Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Reisenews » Allgemein » Schneesturm in den USA: Viele Flüge ausgefallen

USA

Schneesturm in den USA: Viele Flüge ausgefallen

Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Der aktuelle Schneesturm über den USA stört auch Pläne von Reisenden aus Deutschland. Der Flughafen Chicago bleibt bis Donnerstag (3.2.) um 10.00 Uhr Ortszeit geschlossen, teilte die Vertretung der US-Fluggesellschaft United Airlines mit.


Die Maschinen nach Washington und San Francisco seien am Mittwoch aber planmäßig abgeflogen. Am Flughafen Frankfurt wurden am Mittwoch insgesamt fünf Flüge nach Chicago, Detroit und Dallas gestrichen. Auch neun Maschinen, die aus New York und Philadelphia ankommen sollten, fielen aus. Das zeige, dass der Blizzard den Flugplan an der Ostküste stark beeinträchtigt habe, erklärte Fraport-Sprecher Wolfgang Schwalm.


Keine Sorgen um ihre Reisepläne müssen sich dagegen Urlauber machen, die in diesen Tagen nach Florida oder Kalifornien fliegen wollen, sagte Tilo Krause-Dünow, Chef des Veranstalters Canusa und Vorstandsmitglied im deutschen Visit USA Committees (VUSA): «Alles westlich von Denver ist definitiv nicht betroffen.»


Aktuell von dem Schneesturm betroffen ist vor allem der Nordosten der USA. Der meiste Schnee falle im Bereich der Großen Seen, sagte Simon Trippler vom Deutschen Wetterdienst in Wiesbaden am Mittwochnachmittag. Zum Mittwochabend hin würden sich die Schneefälle weiter in den Nordosten verlagern und am Donnerstag im Laufe des Tages nachlassen. Im Norden der Bundesstaaten in Neuengland am Atlantik könnten am Mittwoch allerdings noch zwischen 20 und 45 Zentimeter Schnee fallen, teilte der US-Wetterdienst Weather.com mit.



Weitere Reisenachrichten für Südsudan

Work and Travel USA - eine tolle Möglichkeit Land und Leute kennenzulernen
Maßgeschneiderte Sprachreisen in Traumstädten
Indian Summer in den USA: Die schönsten Reiseziele
Route 66: Die schönsten Stationen für USA-Nostalgiker
USA per Zug erkunden: Tipps für Planung und Organisation

Mehr Nachrichten für Südsudan »

Weitere Reisenachrichten in "Allgemein"

Silvester in Amsterdam
Kroatien - Das sechstgünstigste Urlaubsziel für Familien in Europa
Familienurlaub mit den Landal GreenParks
Work and Travel USA - eine tolle Möglichkeit Land und Leute kennenzulernen
Im Winter nach Australien – wo ist es am angenehmsten?

Mehr Nachrichten in "Allgemein" »



Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden ...

Um Kommentare verfassen zu können, musst du dich einloggen.


BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild
 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner