Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Reisenews » Allgemein » Griechenland-Urlauber zufriedener mit Hotels

Griechenland

Griechenland-Urlauber zufriedener mit Hotels

Bottighofen (dpa/tmn) - Griechenland-Urlauber waren im Jahr 2010 tendenziell etwas zufriedener mit ihren Hotels als im Jahr davor. Das hat eine Auswertung der Hotelbewertungen bei Holidaycheck ergeben.


Das Portal im schweizerischen Bottighofen hat fast 400 000 Beurteilungen von Mittelmeerurlaubern verglichen, darunter waren mehr als 41 300 Bewertungen zu fast 5000 Hotels in Griechenland. Heraus kam dabei, dass die Urlauber-Zufriedenheit in den Kategorien Gastronomie und Service etwas größer ausfiel als 2009. Als Grund vermutet Holidaycheck, dass die griechischen Hoteliers versuchen, die Folgen der Wirtschaftskrise im Lande mit besserer Qualität auszugleichen.


Auf einer Skala von 1 (schlechte Bewertung) bis 6 (sehr gute Bewertung) erreichten die griechischen Hotels im Jahr 2010 durchschnittlich den Wert 4,75 bei der Gastronomie und 5,04 beim Service. Damit seien die Resultate des Vorjahres um 2,6 beziehungsweise 1,8 Prozent übertroffen worden. Auf Kreta seien die durchschnittlichen Bewertungen jeweils noch etwas besser gewesen.


In der Kategorie Service zog Kreta damit gleich mit dem Spitzenreiter Türkei, wo die Hotels im Schnitt mit dem Wert 5,1 bewertet wurden. Auch bei der Gastronomie liegt die Türkei mit dem Durchschnittswert 5,08 an der Spitze. Das beliebte Urlaubsland Spanien erreichte im Urteil der Reisenden die Werte 4,61 bei der Gastronomie und 4,96 beim Service - und lag damit in beiden Kategorien hinter Griechenland.


Holidaycheck gilt als führendes Hotel- und Reisebewertungsportal im deutschsprachigen Raum.


Weitere Reisenachrichten für Südsudan

Wanderurlaub auf Korfu - Die schönsten Routen für Touristen
Urlaub auf Kefalonia: Auf den Spuren von "Corellis Mandoline"
Behinderungen durch Streik in Griechenland
15. Dezember: Erneuter Streik in Griechenland
Apollon oder Dionysos? Die Gesichter von Mykonos

Mehr Nachrichten für Südsudan »

Weitere Reisenachrichten in "Allgemein"

Silvester in Amsterdam
Kroatien - Das sechstgünstigste Urlaubsziel für Familien in Europa
Familienurlaub mit den Landal GreenParks
Work and Travel USA - eine tolle Möglichkeit Land und Leute kennenzulernen
Im Winter nach Australien – wo ist es am angenehmsten?

Mehr Nachrichten in "Allgemein" »



Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden ...

Um Kommentare verfassen zu können, musst du dich einloggen.


BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild
 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner