Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Reisenews » Allgemein » Nach Anschlägen: Neckermann sagt Trips am Roten Meer ab

Jordanien

Nach Anschlägen: Neckermann sagt Trips am Roten Meer ab

Oberursel/Hannover (dpa/tmn) - Nach den Anschlägen am Roten Meer vom Montag (2. August) schränken Thomas Cook Reisen und Neckermann jetzt ihr Ausflugsprogramm in der Region ein.


«Für heute und den morgigen Mittwoch haben wir alle Ausflüge von Scharm el Scheich nach Israel und Jordanien abgesagt», sagte Nina Kreke, Sprecherin der Thomas Cook AG in Oberursel, zu der die beiden Reiseveranstalter gehören, am Dienstag (3. August). Die geplanten Pauschalreisen nach Ägypten sollen aber so wie geplant stattfinden. Auch ein Recht auf kostenlose Stornierung gebe es nicht, sagte Kreke.


Ähnlich lautet die Einschätzung bei der TUI. Der größte deutsche Reiseveranstalter sieht keinen Anlass, am Reiseprogramm etwas zu ändern. Auch alle Reisen nach Israel würden angeboten, sagte TUI-Sprecher Michael Blum. Das Auswärtige Amt habe seine Reisehinweise für die Region nicht verschärft, entsprechend gebe es keinen Anlass, Reisen abzusagen. Ausflüge von Ägypten nach Israel seien erst für Donnerstag (4. August) wieder geplant und würden vorerst nicht abgesagt. Derzeit seien mit der TUI auch nur gut ein Dutzend Gäste in Eilat.


Bei den Anschlägen waren in den Badeorten Eilat im Süden Israels und Akaba in Südjordanien jeweils eine Rakete explodiert.


Weitere Reisenachrichten für Südsudan

Jordanien erhöht Visumsgebühren deutlich
Royal Jordanien fliegt ab Juni 2011 wieder nach Berlin
Felsenstadt Petra erhöht die Eintrittspreise
Neue Websites über jordanische Felsenstadt Petra
Royal Jordanian baut den Deutschland-Flugplan aus

Mehr Nachrichten für Südsudan »

Weitere Reisenachrichten in "Allgemein"

Silvester in Amsterdam
Kroatien - Das sechstgünstigste Urlaubsziel für Familien in Europa
Familienurlaub mit den Landal GreenParks
Work and Travel USA - eine tolle Möglichkeit Land und Leute kennenzulernen
Im Winter nach Australien – wo ist es am angenehmsten?

Mehr Nachrichten in "Allgemein" »



Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden ...

Um Kommentare verfassen zu können, musst du dich einloggen.


BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild
 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner