Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |

Anzeige

Startseite
Reise-Community

TravelingWorld » Amerika » USA » Reiseberichte » USA Rundreise Weihnachten / Neujahr 2009

Reisebericht: USA Rundreise Weihnachten / Neujahr 2009

Von:rundreise
Land:USA
Beschreibung:Wir starten am 20.12. mit Flug von Wien nach Las Vegas

Reisebeginn

Wir werden heute Nacht zum Flughafen aufbrechen, sind gerade mit den Vorbereitungen fertig geworden.

Sind schon ziemlich aufgeregt, da wir das erste mal in die USA reisen.

USA wir kommen, nur noch ein paar Stunden hurra!!!!!

erstellt am 19.12.2009 um 17:43 Uhr1 Kommentare

1 Tag

Es ist jetzt 16:15 Uhr unserer Zeit, und wir sitzen gerade im Flugzeug auf halben Wege nach Las Vegas!!

Nach einer lustigen Nacht  mit unseren Freunden, haben wir uns  gegen 02:30 Uhr zum Flughafen aufgemacht. Ein Taxi zu bekommen war eine echte Herausforderung, aber  jetzt sind wir am Flughafen  eingetroffen und mit ein wenig Verspätung sind wir um 07:00 Uhr nach Frankfurt gestartet.

In Frankfurt angekommen kam Streß auf, der Flieger nach Las Vegas geht sonst ohne uns, aber jetzt ganz schnell zum Gate. Super wir haben es geschafft, die Maschine hat gewartet .

Jetzt kann es so richtig los gehen 12 Stunden Flug stehen uns bevor, aber das schaffen wir auch noch!!!

Es ist jetzt 20.Dezember 13:20 wir sind gerade in Las Vegas  gelandet, etwas müde aber  voller Vorfreude was uns jetzt so alles erwarten wird. Die Einreise war  total easy, der Zollbeamte total freundlich und alles hat super geklappt. Nur eine kleine Ermahnung ...

erstellt am 22.12.2009 um 07:29 Uhr2 Kommentare

2 Tag

Hallo Ihr Lieben,

Es ist jetzt der 22.12. 07:30 morgens, sitzen gerade in Los Angeles im Hotel Doubletree und schreiben unser Tagebuch.

Gestern am späten Nachmittag sind wir von Las Vegas aufgebrochen in Richtung Los Angeles, heute planen wir den Besuch in den Universal Studios in Los Angeles. Aber mal zu den Abläufen des gestrigen Tages.

Wir waren ja im Outlet Cender Premium in Las Vegas dort haben wir dann ein weinig shopping betrieben. Echt tolle Angebote, zu wirklich tollen Preisen. Robert hat sich eine Winterjacke gekauft und 2 Parfums, und auch für mich 2 neue Düfte.

Die Preise sind echt günstig zum Beispiel kaufe 1 Parfum um 40% schon billiger als bei uns daheim nimm ein zweites zahle nur 9,99 Dollar, echtes Schnäppchen oder???

Zwischendurch mal kurz was zu uns nehmen, naja Fastfood vom Feinsten !!!!????!!!! Jetzt bald mal was leckeres wie ein Steak oder so wäre angebracht, aber das muß noch warten.

Am Weg Richtung Los ...

erstellt am 22.12.2009 um 16:29 Uhr1 Kommentare

3 Tag

Da sind wir wieder, es ist jetzt der 23.12. 08:30 wir sind gerade bei Mc Donalds frühstücken, dort hatten wir gedacht kostenlos ins Netz zu können. Dem ist nicht so kostet ca. 3 Dollar, aber okay.

Nun zu unserem gestrigen Tag in Universal Studios. Wir kauften vorher mal ein günstiges Schnäppchen im Elektromarkt Best Buy ein NAVI hurra, endlich wissen wir wie wir wohin kommen, dass spart viel Zeit!!!

Das Navi hat nur 89 Dollar gekostet von Garmin echt okay!! Danach sind wir dann aufgebrochen zu den Filmstudios, Los Angeles im ersten Eindruck beim fahren eine echt saubere und schöne City. Wir fuhren durch Beverly Hills direkt nach Hollywood, dort sind die Studios. Angekommen Parkplatz wirr warr aber wir haben es geschafft und stehen nun im Parkdeck Frankenstein, denn wie uns bereits aufgefallen ist sind alle Parkdecks egal wo immer mit Bildern versehen damit man auch später ganz sicher sein Auto wieder findet, eigentlich eine gute Idee!!!

Karten gekauft ...

erstellt am 23.12.2009 um 17:36 Uhr1 Kommentare

4 Tag

Hallo Leute wir sind wieder da, es ist jetzt bei uns der 25.12. 09:00 früh und wir sind in Los Angeles im wirklich tollen Omni Hotel und haben gerade ein super Weihnachtsfrühstück zu uns genommen, lecker lecker....!!!!!!

Aber vorerst mal zu den letzten 2 Tagen, beginnen wir mal beim 23.12., Disneyland Anaheim, das Paradise für große und kleine Kinder.

Wir fuhren also nach einem Frühstück bei Mc Donalds Richtung Anaheim das sind so ca. 20 Meilen von Los Angeles, dort angekommen beschlossen wir uns gleich ein Zimmer in einem Hotel beim Disneypark zu nehmen, damit wir dann am Abend nur noch zurück ins Hotel müssen, gut gedacht den nach einem Tag Disneyland ist man sowas von kaputt das war klar!

Also nicht lange gefackelt ins nächste Hotel es gibt ja reichlich davon eines neben dem anderen, beim 2 dem Marriott sind wir dann geblieben, das passte vom Preis und war nur einige Minuten zu Fuß vom Parkgelände entfernt. Karten ...

erstellt am 25.12.2009 um 18:04 Uhr1 Kommentare

5 Tag

Beginn des fünften Tages im Marriott Hotel Anaheim Disneyland, wir fahren im Hotellift in den 3 Stock, oh ein Pizzahut als Frühstücksraum typisch amerikanisch, wieder kein Tassenkaffee sonder Papbecher und keine Eier oder frisches Brot, sonder Burger, und sonstiges Fastfood. Naja wir nehmen dann mal nur einen Kaffee, das andere vielleicht wo anders später.

Danach ausgecheckt hinein ins Auto und zurück nach Downtown Los Angeles dort wartet unser bereits in Wien gebuchtes 5 Sterne Hotel Omni auf uns, dort werden wir sicher mal ein gutes Frühstücksbuffet bekommen.

Auf dem 6 spurigen Freeway wie kann es anderes sein, STAU STAU STAU, zum Glück sind wir 5 Tage früher von Wien geflogen wie geplant, damit gleichen wir die Stauzeiten auch wieder irgendwie aus!

Im Hotel angekommen, wurden wir super nett empfangen und sogar upgedatet auf eine bessere Zimmerkategorie. Das Hotel echt schön so ein richtiges tolles Stadthotel mit allem Komfort. ...

erstellt am 25.12.2009 um 18:24 Uhr1 Kommentare

6 Tag

Hallo da sind wir wieder, es ist jetzt 20:00 Uhr der 26.12. und wir liegen schon mit vollem Bauch im Hotelbett, es war wieder ein sehr ereignisreicher Tag, aber vorerst mal zum gestrigen den sind wir euch ja auch noch schuldig.

Nach dem wirklich guten Hotelfrühstück in Los Angeles, Abfahrt Richtung San Diego, es liegen so etwa 2 1/2 Stunden Fahrt vor uns. Hinauf auf den Highway und siehe da heute gar nicht viel Verkehr, liegt wahrscheinlich daran das es der Weihnachtstag in den USA ist der 25.12. ist ja der Tag an dem Santa in der Früh allen ihre Geschenke bringt.

Heute ist es wirklich sehr warm sicher über 25 Grad brauchen sogar die Klimaanlage im Auto sonst wäre es zu warm im Auto. Sonst war bis jetzt das Wetter eigentlich auch ziemlich gut, eigentlich immer Sonne und unter Tags ziemlich warm mit einem Pulli ohne Jacke gerade richtig, aber wenn die Sonne am späten Nachmittag verschwindet wird es spürbar kühler und man braucht schon eine Jacke um ...

erstellt am 27.12.2009 um 04:57 Uhr0 Kommentare

7 Tag

vorerst mal sind mir beim lesen unserer Reiseberichte einige böse Rechtschreibfehler aufgefallen, bitte um Nachsicht, entweder es ist schon Abend oder zeitig am Morgen wenn ich schreibe und da bin ich anscheinend nicht so schreibfest. Aber jetzt zu Tag 7, den 26.12., nach dem aufstehen um etwa 07:30 früh wollten wir eigentlich im Hotel frühstücken, diesen Plan haben wir aber sofort wieder verworfen, da sich im Frühstücksraum ca. 1.000 Menschen teilweise noch im Schlafanzug befanden und es einen Lautstärkenpegel gab der in der Früh eigentlich nicht zu ertragen ist, und auch nach einem Kaffee in der Tasse konnten wir lange suchen, alles nur in Papbechern, das wollten wir dann heute morgen nicht wirklich. Also rein ins Auto und zum nächsten Denny`s ihr erinnert Euch das tolle amerikanische Imbisslokal mit der tollen amerikansichen Athmosphäre, dort gibt es auch tolles Breakfast.

Hinein uns Frühstücksschlarafenland und einige Kalorien ...

erstellt am 27.12.2009 um 05:54 Uhr2 Kommentare

8 Tag

Hy Girls and Boys, da sind wir mal wieder, leider ein bischen in Verzug, da es mit dem Internet hier gar nicht so einfach ist wie gedacht.

Aber nun zu unserem 8 Reisetag, den wir sehr entspannt angegangen sind, da ja die letzten Tage sehr viele Eindrücke zu verarbeiten waren.

Wir fuhren am frühen Vormittag von San Diego los in Richtung Palm Springs, das ist ca. 3 Stunden fahrt und ist ein Urlaubsgebiet in den Bergen und Zufluchtsort so mancher Stars aus Los Angeles.

Also eher etwas zum ausspannen und relaxen, tut sicher auch mal gut.

Auf der Fahrt dorthin beeindruckende Landschaften und Bergwelten.

Die Landschaft wechselt sowieso ziemlich stark wenn man so von einem Ort zum anderen fährt.

In Palm Springs angekommen, suchten wir erstmals wieder eine Übernachtungsmöglichkeit, die aber auch hier schnell gefunden war, gibt alles an Hotels, Motels, Appartments für jeden was dabei.

Wir gingen ins Ramada war sauber und total in Ordnung ...

erstellt am 29.12.2009 um 18:53 Uhr0 Kommentare

9 Tag

So es ist jetzt der 29.12. 10:00 Uhr Vormittags, wir waren gerade Frühstücken, das heißt Robert hat sich ein paar Kleinigkeiten wie 3 dicke fette Palatschinken mit Früchten, Schlagobers und Eiern mit Speck gegönnt, ich "grins" heute nur Kaffee und Orangensaft, sonst hab ich bald Probleme mit meinen Jeans!!!

Aber vorerst mal zu unserem Tag 9, wie gesagt wir fuhren von Palm Springs ohne Frühstück in Richtung Las Vegas, und wollten auf der Strecke auch einen kleinen Abstecher auf die bekannte Route 66 machen, gesagt getan, nur leider der Abschnitt den wir da erwischt hatten, war nicht so super, ziemlich viel Wüste und eher eintönige Landschaft, naja hatten wir bischen Pech, also wieder zurück auf den Highway, dort sieht man mehr von der tollen Landschaft.

Da wir heute noch kein Frühstück hatten und es jetzt bereits Mittags wurde, beschlossen wir in dem nächsten Ort abzufahren und dort zu essen. Der nächste Ort war ...