Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 

Reisebericht: USA Rundreise Weihnachten / Neujahr 2009

17 Tag

erstellt um 19:28 Uhr am 06.01.2010

Hey ist da keiner??? haben seit gestern noch gar keine Kommentare zurück bekommen, also seit nicht schreibfaul, wir freuen uns immer über Rückmeldungen aus der Heimat.

So aber jetzt zum gestrigen Tag, den 5.1. wir haben ja unseren Ausflug nach Alcatraz gemacht zum Gefängnis aus alten Zeiten, dort wurden Leute wie Al Capone eingesperrt.

Ab dem Pier 33 ganz in der Nähe unseres Hotels, ca. 15 min. Gehzeit legt die Fähre ab hinüber zu The Rock. Leider hat das Wetter gestern nicht ganz so mitgespielt, es war ziemlich kühl und auf der Insel bläst noch dazu ein eisiger Wind, etwas unangenehm, aber man kann sich dann die Bedingungen vor Ort für früher auch besser vorstellen.

Die Überfahrt dauert ca. 20 min und dann kann die Zeitreise beginnen.

Super es gibt auch Audio Tour Geräte in Deutsch, das erleichtert die Sache natürlich sehr. Die Besichtigung und die Erklärungen über das Tonbandgerät ist wirklich empfehlenswert und sehr interessant, man möchte nicht einen Tag dort eingesperrt sein, richtig gruselig und die Bedingungen zu dieser Zeit müssen auch wirklich hart gewesen sein, aber man darf ja nicht vergessen wer dort aller eingesperrt wurde.

Nach Ende der Besichtigung wieder die Rückfahrt auf der Fähre und dann ist es auch schon Nachmittag.

Wir beschliessen ins Japanviertel zu fahren, ist sicher auch wieder eine tolle Erfahrung und wir können es gleich mit einem Sushi Essen verbinden.

Gesagt getan, hinein in die Strassenbahn und dann in den Bus und schon sind wir angekommen.

Wir finden uns eigentlich super toll zurecht, ist echt leicht alles zu finden.

Im Japanviertel ist es wie schon zuvor im Chinavierte oder Italienviertel alles typisch auf dieses Land ausgerichtet, nur in diesem Fall etwas kleiner gehalten, aber es gibt alles Supermärkte für Japaner, viele Japanische Restaurants, Parks usw usw. man steht dort mitten drin und würde in diesem Moment nie glauben gerade in USA San Francisco zu sein.

Das Running Sushi das wir dann zu uns genommen haben, war auch sehr lecker und somit hatten wir einen sehr schönen Tag.

Danach war es dann früher Abend und wir sind noch ein wenig mit der Strassenbahn durch die Stadt gefahren, haben noch einen Drink im Hyatt Hotel geschlürft und waren noch ein wenig im Geschäftsviertel, Wolkenkratzer schauen, denn die sind ja was man so gar nicht vermuten würde gar nicht so vermehrt anzutreffen, naja in New York wird das dann sicher anders sein.

So aber jetzt ist es wirklich schon ein wenig zu kalt geworden für Sightseeing und wir werden dann schön langsam zum Hotel zurück wandern.

Im Hotel angekommen, schnell ins Bad und dann unter die Decke denn heute sind wir ein wenig durch gefroren.

Also dann noch allen einen schönen Abend und bis bald

eure Bine und Robert

« früherer Eintrag
16 Tag
Reisebericht:
USA Rundreise Weihnachten / Neujahr 2009
 

Kommentare


Farbverlauf
Aktivitätsindex
hanslauers am 11.01.2010
also, ihr strawanzer....papa is grad bei uns und tät gern wissn wann ihr morgen ankommts...zwecks abholen! bitte um antwort ;-) bussal babsal

Farbverlauf
Aktivitätsindex
hanslauers am 10.01.2010
hi, was los?? keine neuen einträge!? gehts euch eh gut??? bussal, babsal&Co

Farbverlauf
Aktivitätsindex
gismodoris am 10.01.2010
Hallo Ihr Zwei! Habe das letztemal den 16. Tagesbericht gelesen und dann sind wir Mittwoch 6.1 bis heute 10.1. in "unseren" schönen Seefeld mit Gismo Winterwandern gewesen. Was mache ich beim heimkommen- Computer ein und Eure Reise verfolgen - aber w a s sehe ich !!! - nur e i n einziger Tagesbericht mehr - und das trotz 5 Tage Abwesenheit meinerseits....so geht´s nicht habe mich schon sehr auf die nächsten Storys gefreut ... also selbst nicht so schreibfaul sein.... grins Bussi Gismo Doris Thommy

Farbverlauf
Aktivitätsindex
dieterrudorfer am 07.01.2010
Hallo aus der Heimat - von schreibfaul keine Rede...denke oft an Euch . Leider ist es nicht jeden Tag möglich meinen Kommentar abzugeben, denn PC ist nicht immer frei... Ihr wisst ja Dieter ist fast immer in Action.... Also in Wien gibt es nicht viel Neues - Feiertage sind um ... Resturlaub wird noch genossen.... und am 11.1.2009geht's arbeitstechnisch wieder los - leider- könnte mich an soviel Freizeit gewöhnen. Aufgrund Eurer regelmässigen Berichte und den tollen Fotos fühlt man sich Euch sowoeso sehr nah..... und mittendrin! Wünsche Euch noch viele schöne Eindrücke und freu mich schon auf ein Wiedersehen in Wien Bussi Renate -Gruss auch von Dieter

Dieser Blog ...


Farbverlauf
Aktivitätsindex
USA Rundreise Weihnachten / Neujahr 2009
Wir starten am 20.12. mit Flug von Wien nach Las Vegas
Autor: rundreise
Land:USA

Letzte Einträge

Zufallsbild

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner