Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 

Reisebericht: USA Rundreise Weihnachten / Neujahr 2009

15 Tag

erstellt um 09:01 Uhr am 04.01.2010

3.1. nach dem aufwachen im Motel 6 in San Simeon haben wir im anschließenden Restaurant gefrühstückt Toast und je 2 weiche Eier, Kaffee ausreichend und sehr gut. Gut gestärkt Aufbruch weiter in Richtung Monterey und dem Städtchen Carmel, dort war früher mal Clint Eastwood zwei Jahre Bürgermeister. Aber bevor wir dort ankommen werden noch die Fahrt Big Sur Coast die im Reiseführer als so beeindruckende landschaftliche Strecke beschriebene Route. Und wir werden auch gleich eine halbe Stunde später nach der Abfahrt nicht enttäuscht, man glaubt es kaum am Strand neben der Route 1 eine Vielzahl an wilden Seelöwen die sich dort vor deinen Augen zu Hauf in der Sonne liegend bestaunen lassen, ein tolles Schauspiel, hab ich noch nirgendwo so gesehen.

Landschaftlich wieder enorm manchmal glaubt man man wäre im tiefsten Tirol dann wieder vorbei an wilden Schluchten rechts von dir Kühe die weiten, links der Strand und das wunderschöne Meer, sehr beeindruckend.

In den Wäldern von Big Sur urige Holzhäuser zum übernächtigen und sicher voll tolles Wandergebiet, wenn da nicht der lange Flug wäre, wär das durchaus etwas für den nächsten Wanderurlaub mit Benny aber leider die Anreise ist zu weit für den kleinen Lauser.

Einige von den Fotos die wir gemacht haben werden wir wieder ins Netz stellen, aber erst morgen da irgendwie das Hochladen heute nicht wirklich funktioniert, hoffentlich kommt da die super Landschaft ein wenig zu euch rüber. Aber am besten ihr müsst es euch bei Gelegenheit mal selbst anschauen lohnt sich wirklich!!!

Als würdiger Abschluss ein tolles Essen im Grand Hotel und Spa am Wasser in Monterey Schwertfisch echt lecker mit einem tollen Ausblick aufs Meer, man gönnt sich ja sonst nichts, „grins“!!!! Nein Spaß bei Seite auch hier stimmt der Preis.

Nach dem wirklich guten Essen weiterfahrt in Richtung San Francisco, wir fahren ab vom Highway 1 auf die 101 die uns etwas schneller an unser Ziel bringen wird, da wir gerne vor der absoluten Dunkelheit in San Francisco ankommen möchten, da wir noch auf Zimmer Suche gehen müssen und das kann in einer Stadt mit dem üblichen Verkehr einige Zeit in Anspruch nehmen und ein wenig mühsam werden, also ab mit uns auf die Autobahn, Golden Gate Bridge wir kommen!!!!!

Die Strecke war ohne große Staus in etwa 2 Stunden bewältigt und der erste Eindruck beim einfahren in die Stadt wow, tolle Skyline und macht einen wirklich super Eindruck, eigentlich so wie wir es bis jetzt von allem waren.

Die Richtige Gegend Nähe Fishermans Warf ist mit dem Navi auch schnell gefunden, den dort soll es laut Reiseführer sehr zentral zu allen Hauptattraktionen San Franciscos sein. Wir beschließen uns zuerst mal ein Motel anzusehen, möchten aber eher in ein Hotel gehen da wir jetzt 4 Nächte hier bleiben werden und ein wenig mehr Komfort haben möchten als nur 1 Nacht zu schlafen, aber mal sehen was so der Preisunterschied ist, in Hotels hab ich ja immer Chancen auf eine gute Agent rate.

Erste Station ein Motel in guter Lage, ein Inder führt uns in eines der Zimmer zum anschauen, zuerst will er 64 Dollar, nach mehrmaligen Nachfragen, (es gibt in dieser Gegend schon beim vorbei fahren ca. 30 Motels auf einer Straße) nur noch 48 Dollar die Nacht, okay das wäre ja schon mal sehr gut, die Zimmer sind soweit okay aber nicht wirklich das was wir gerne für die nächsten 4 Nächte hätten, also beschließen wir noch zu überlegen und uns auch ein Hotel anzusehen um Preis zu vergleichen.

Als wir unser überlegen kundtun, ist der Vermieter oder Betreiber etwas ungehalten, meiner Meinung nach auch ein wenig unfreundlicher und somit kommt es für uns sowieso nicht mehr in Frage, eigentlich die erste nicht so tolle Erfahrung in dieser Richtung, aber nicht so schlimm. Einfach ab durch die Mitte und auf in ein Hotel, das noch besser liegt, das Hotel Holiday Inn.

Wirklich schönes eher neues Hotels mit absoluter Toplage, und siehe da wir haben Glück, toller Agenttarif 65 Dollar das Zimmer aber inkl. Frühstück, das einzige Parken ist teuer im Hotel aber dadurch das das Frühstück schon inkludiert ist und wir nicht auswärts gehen müssen, kommt es wieder auf das ziemlich selbe und der Komfort und das Zimmer natürlich kein Vergleich mit Motel. Also super alles toll geklappt, und was noch besser ist, es gibt im Nebenhaus das auch zum gleichen Hotel gehört einen Waschsalon für Gäste, dort können wir endlich unsere Wäsche waschen, nach 14 Tagen jetzt notwendig, wir reisen ja nicht mit so viel Gepäck, da wird es schon mal knapp mit Socken usw.

Nicht lange gequatscht, Schmutzwäsche hinein in unseren kleinen Trolly und ab in den Waschsalon, 3 Maschinen gefüllt und gewaschen und getrocknet, super jetzt ist alles wieder sauber, und um etwas kurz auf zu bügeln ist im Zimmer gesorgt, dass gibt es in jedem Hotel bis jetzt Bügeleisen und Bügeltisch, super Service.

Robert hat noch ein paar Bier vom Dennys , dass sich im Hotel befindet geholt, er schläft bereits und schnarcht, und ich sitze noch hier und schreibe brav unser Tagebuch damit ihr alle wieder was zu lesen habt, dabei ein kühles Blondes, so lässt es sich leben!

So aber jetzt werde ich auch mal Schluss machen, der Reiseführer von San Francisco den wir noch an der Rezeption geholt haben, verspricht morgen einen aufregenden Tag mit vielen Highlights und für diese Muss ich fit sein, also schnell ins Bett und ab ins Träumeland.

Bis bald euch allen und ich wünsche euch einen wunderschönen Tag, denn wie ich gerade am Laptop sehe (dort ist die Uhr auf eure Zeit gestellt), ist es gerade 8:55 früh, also schönen Arbeitstag und vor allem meiner Bine gute Geschäfte, der Urlaub ist teuer, „grins grins“……

Bine und Robert

 
« früherer Eintrag
14 Tag
Reisebericht:
USA Rundreise Weihnachten / Neujahr 2009
späterer Eintrag
16 Tag »

Kommentare


Farbverlauf
Aktivitätsindex
dieterrudorfer am 04.01.2010
Hallo ihr Zwei! Sehe schon diese Reise ist auch kräfteraubend - beweist euer Nahrungsmittelbedarf **hihi** mal da eine Kleinigkeit, mal dort... und Flüssigkeit ist wohl auch gefragt... Bierchen hier, Bierchen da.... gefällt mir..... Freu mich für euch das ihr Spass habt und fröhlich seid.... bei uns auch alles okay! Also weiter so und schaut's auf euch! Bussi Renate +Dieter

Farbverlauf
Aktivitätsindex
gismodoris am 04.01.2010
Hallo meine Lieben! Habe mich über Eure neuen Berichte sehr gefreut, aber ich habe denEindruck, dass Ihr doch sehr viel Zeit im Auto verbringen müsst...? Wären kürzere Streckenabschnitte besser oder täuscht das nur....??? Genießt Eure Tage in San Francisco und ich freue mich auf die nächsten News...!!!! Bussi Gismo Doris Tommy

Dieser Blog ...


Farbverlauf
Aktivitätsindex
USA Rundreise Weihnachten / Neujahr 2009
Wir starten am 20.12. mit Flug von Wien nach Las Vegas
Autor: rundreise
Land:USA

Letzte Einträge

Zufallsbild

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner