Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 

Reisebericht: Schweden - ein riesiges Land

So war es in Schweden

erstellt um 18:27 Uhr am 07.05.2009

Als ich hörte wir wollen nach Schweden fahren, dachte ich erst, oh mein gott, riesige Entfernung, wahrscheinlich 31 Stundenfahrt mit Fähre...

Doch wir nahmen den landweg. und als wir durch dänemark durchgefahrren sind (dass mein schönster Urlaub bisher war), spürte ich schon irgendwie, dass ich zu Hause war....

Was seltsam ist, denn in fremden Ländern fühl ich mich nie wohl...

 

unendlcihe Strände(40 kmlang und 200 m breit), salziger Wind, ewige weite und die einsamkeit die einen begleitet.

Nordische häuser waren über die gesamte landschaft verteilt....aber ich schweif vom Thema ab...denn eigentlich will ich ja von schweden erzählen und nicht von dänemark.

 das besondere in schweden sind die vielen kleinen Schäreninseln (ein Traum) und das wetter ist in schweden besonders im Juli und August herrlich warm. Wir hatten jeden tag an die 30 Grad währrend den anderen in Deutschland bei 10 Grad die Ohren abgefroren sind. Die strecken sind in schweden alle wahninnig weit. Die wälder sind atemberaubend, mit den riesigen tannen und verknorrten ästen und bäumen, den moosüberwahcsenen steinen und den legenden und sagen über troll und elfen. Am strassenrand auf der hinfahrt hatten wir immer seltsame steinhügelchen erkannt, kleinere steine die einzeln aufeinander gestappelt wurden. Erst waren wir uns nicht sicher was ie bedeuten bis wir einen einheimischen fragte (die übrigens alle sehr sehr freundlcih und hilfbereit sind). Diese hügelchen waren die wohnhäuser für elfen (unglaublich aber wahr) die Menschen dort stellten sölche häuschen für die Elfen auf, damit diese einen Wohnort haben.) manchmal sogar i ihre eigene gärten, den es heißt elfen bringen glück....so ich muss jetzt leider gehen...aber ich schreib demnächst irgendwann nochmal und erzähl ein bisschen mehr von diesem schöenen land...grüß von Peter

 Reisebericht:
Schweden - ein riesiges Land
 

Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden ...

Dieser Blog ...


Farbverlauf
Aktivitätsindex
Schweden - ein riesiges Land
Autor: schnellerp
Land:Schweden

Letzte Einträge

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner