Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 

Reisebericht: Nachrichten aus Asien!

16. Apr 2011

erstellt um 14:03 Uhr am 17.04.2011

Hallo ihr Lieben zuhause!

 

Stellt euch vor, heute gibt es gleich zwei neue Kapitel von mir zu lesen J

Warum? Ganz einfach: eigentlich wollte ich einen Bericht schreiben, nachdem ich aus Shanghai zurück bin. Das habe ich mir aber heute anders überlegt. Daher gibt’s erst mal etwas von den letzten Wochen in Singapur zu lesen und extra meine Erlebnisse an meinem ersten Tag in China.

 

Los geht’s!

 

In den vergangenen Wochen in Singapur hat sich so einiges getan. Ich war zwar nicht wie geplant auf Kurztrip übers Wochenende auf Koh Samui (das ist ja buchstäblich ins Wasser gefallen) dafür habe ich aber 2 Ausflüge in Singapur unternommen.

 

Zuerst gings in den Botanischen Garten, der in verschiedene Themangärten unterteilt ist. Zuerst bin ich durch einen Regenwald spaziert. Denn so war die eigentliche Vegetation auf der Insel noch grösstenteils vor wenigen Jahrzehnten. In den insgesamt über 3 Stunden habe ich aber nicht nur den Regelwald erkundet, sondern auch den für seine Züchtungen berühmten Orchideengarten besucht und einen Streifzug durch den Evolutionsgarten gemacht. Fragt mich also aus, ich weiss jetzt alles über die Entstehung unsrer Erde … Insgesamt kann man sagen, dass der Botanische Garten eine ganz besondere Ruhezone inmitten der Stadt bietet. Denn in diesem riesigen Park kann man ebenso auf zahlreiche grossen Wiesen picknicken, mit den Kindern Ball spielen oder einfach nur mit einem guten Buch relaxen. Ich bin mir also sicher, dass es mich hierher nicht nur einmal verschlagen wird.

 

Den zweiten Ausflug habe ich auf die nahegelegene Insel Pulau Ubin unternommen. Nordöstlich der Hauptinsel, nur etwa 10 Minuten mit dem Boot entfernt, liegt diese recht kleine Insel, die noch den Charme der 60er / 70er Jahre versprüht. Das betrifft vor allem die Unterkünfte und die technische Ausstattung der Bewohner. Berühmt ist Pulau Ubin aber als Ausflugsziel für Naturliebhaber. Entweder zu Fuss oder bequemer am Rad kann man die vorwiegend flache Insel nutzen um vom regen Treiben in der Stadt zu entspannen. Aber Achtung: Setzt keinen Fuss auf die Insel, wenn ihr kein INSEKTENSPRAY dabei habt. Ich habe im Mangrovenwald leider die Attacke eines Mosquitoschwarms abbekommen. Es gibt zwar Fotos davon, wie danach meine Beine ausgesehen haben, aber den Anblick erspare ich euch lieber …

 

Ansonsten war ich das erste Mal so richtig im Nachtleben unterwegs. Nachdem ich um etwa 3 Uhr Früh noch nicht wirklich Lust hatte nach Hause zu gehen, könnt ihr euch also sicher vorstellen, dass es ganz lustig gewesen ist. Und nach so langer Zeit wieder mal richtig Tanzen zu gehen, war auch nicht schlecht J

 

Meine Wohnung ist jetzt auch endlich offiziell eingeweiht. Eigentlich sollte es eine Poolparty werden, aber schon nach einer Stunde ist ein Gewitter aufgezogen und hat uns alle (insgesamt 8) in meine kleine Wohnung getrieben. Aber naja, war trotzdem lustig!

 

So, das waren mehr oder weniger die Eckpunkte von dem was so los war in letzter Zeit.

Wer immer noch nicht genug gelesen hat, kann ja jetzt mit meiner Story von Shanghai weitermachen …

 

 

Fotos von den Ausflügen gibt’s hier:

Botanischer Garten http://s.joomeo.com/4dabf34b46c36

Pulau Ubin http://s.joomeo.com/4dabf3c9d9b9c

« früherer Eintrag
19. Mar 2011
Reisebericht:
Nachrichten aus Asien!
späterer Eintrag
17. Apr 2011 »

Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden ...

Zufallsbild

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner