Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Afrika » Südafrika » Reiseberichte » Jabulaaaani! Julie at the big five » EINMAL TAFELBERG UND NIE WIEDER

Reisebericht: Jabulaaaani! Julie at the big five

EINMAL TAFELBERG UND NIE WIEDER

erstellt um 13:33 Uhr am 11.01.2011

Am 15. Dez. schloss der Kiga für 3 Wochen und das bedeutete für mich URLAAAAAUB. J In den ersten Tagen gings nach Kapstadt. Ich besuchte das Two Ocean´s Aquarium wovon ich allerdings etwas enttäuscht war. Ein eher kleines Areal mit einer minimalen Anzahl von Meeresbewohnern. Einzigstes Highlight war die Fütterung von Haien und einer riesigen Wasserschildkröte. An einem anderen Tag gings dann auch endlich mal auf dem Tafelberg, und das zu Fuss wobei ich es unterwegs einige Male bereute. Der Anstieg war steil, steinig und sehr beschwerlich. Obwohl nur 1086m hoch ging  es gut zur Sache und nur Steine. Zudem kam ständig ein starker Wind auf. Unterwegs traf man immer wieder Leute die einen anspornten und behaupteten es sei ja nicht mehr so weit. Nach 4 Stunden erreichte ich die „Spitze“ naja eig ist es ja eine flache Ebene oben auf dem Berg. Dort ging noch ein viel heftigerer Wind und es war sehr kalt. Aber der Blick von oben entschädigte alle Strapazen und man konnte sogar bis zum Kap schauen. Fantastisch die Aussicht.  Ich war richtig stolz auf mich das geschafft zu haben. Leider fuhr an diesem Tag die Seilbahn nicht sodass es also auch runter zu wieder zu Fuss ging. Der Abstieg war um einiges schlimmer weil meine Beine langsam versagten und wie Gummi wurden. Die Knie schlotterten und es ging nur im Schneckentempo voran. Abends fiel ich dann tot ins Bett aber mit einem guten Gefühl es geschafft zu haben.  Die folgenden Tage ging dann auch gar nix mehr. Ich hatte üblen Muskelkater in den Beinen und konnte kaum laufen. Jeder Schritt schmerzte heftig und ich nahm schon eine ganz versteifte Ganghaltung ein.

« früherer Eintrag
On Tour... Dank Mietwagen endlich mobil (aber nur für ein Wochenende)
Reisebericht:
Jabulaaaani! Julie at the big five
späterer Eintrag
Abenteuer Safari im Krüger und die BIG FIVE´S hautnah »

Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden ...

Zufallsbild

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner