Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 

Nauru: Sehenswürdigkeiten

Bewertung:
Nauru Sehenswürdigkeiten TravelingWorld.de 5 5

Nauru bietet aufgrund seiner Größe relativ wenig touristische Attraktionen, weshalb nur wenige Touristen bisher das Land besuchen. Grundsätzlich ist dieses infrastrukturell erschlossen, sodass die Besichtigung der wenigen Reiseziele eine grundsätzliche Gewährleistung erfährt. Bildungseinrichtungen wie Universitäten sind zwar nicht vorhanden, doch können zumindest die ausgedehnten Phosphatminen im Innern der Insel nebst einem gewaltigen Ausmaß an Umweltzerstörung, angeschaut werden. Fernab dieser Geröllwüste finden sich entlang des schmalen Küstensaums zahlreiche Relikte aus den Kriegsjahren, zum Beispiel alte Bunkeranlagen, die auch im Landesmuseum besichtigt werden können. Für Badeurlauber und Wassersportler eignet sich die Anibare Bay hervorragend: Hier findet sich nicht nur einer der schönsten Strände, auch das Surfen und Schwimmen ist möglich, sollte aber im Hinblick auf Strömungen mit Vorsicht betrieben werden. Ein Seehafen und ein Hotel, beides einzigartig auf Nauru, befinden sich in unmittelbarer Nähe. Die größte Attraktion der Insel ist allerdings die im Südwesten gelegene Buada-Lagune. Als alleinige Süßwasserquelle des Eilandes von großer Bedeutung, befindet sich das Gewässer inmitten einer nahezu unberührten Natur aus Palmen und Sümpfen, ist aber durch besondere Fischarten und Verschmutzung mit Müll stets gefährdet. Es bestehen hinsichtlich einer Reise nach Nauru keinerlei Sicherheitsrisiken, daher sind Reisen auf die Insel durchaus empfehlenswert. Allerdings sind Faktoren wie die geographische Lage und die Landesfläche bei den Reisevorbereitungen zu bedenken.

Weiter lesen ...


 
  

Reiseführer Nauru

  Kontinent: Ozeanien  
Hauptstadt: Yaren
Einwohner: 13.000
Fläche: 21 km²

Informieren ...

Community ...

Es war existiert noch kein Forenbeitrag zu diesem Land. Sei der erste und melde dich jetzt kostenlos bei der TravelingWorld Reise-Community an! Weiter »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner