Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 

St. Kitts und Nevis: Sehenswürdigkeiten

Bewertung:
St. Kitts und Nevis Sehenswürdigkeiten TravelingWorld.de 5 5

Obgleich St. Kitts und Nevis nicht zu den bekanntesten Urlaubsorten in der Karibik zählt, bietet das kleine Land seinen Besuchern dennoch eine erstaunliche Vielfalt an Erholungsmöglichkeiten, ein umfangreiches kulturelles Angebot sowie ein herausragendes Programm an sportlichen Aktivitäten. Beide Inseln verfügen über eine gut ausgebaute Infrastruktur und sind zudem durch Flug- und Seehäfen an den internationalen Reiseverkehr angeschlossen. Auf St. Kitts sind etliche Hotelanlagen ansässig, die sich zum Teil auch in den Gebäuden der ehemaligen Zuckerplantagen befinden. Wer fernab großer Resorts Urlaub machen will, dem bieten sich zudem Möglichkeiten, kleinere Appartements anzumieten. Kulturelle Attraktionen findet der Besucher vor allem während des Karnevals und der Musik- und Kunstfestivals, aber auch in der Innenstadt von Basseterre, in welcher derzeit rund 20.000 Einwohner leben. Hier können ebenso Relikte der britischen und französischen Kolonialherrschaft über St. Kitts und Nevis bewundert werden, darunter ein römisch-katholischer, sowie eine anglikanischer Kirchenbau. Die Innenstadt eignet sich ferner hervorragend zum Erstehen kleinerer Souvenirs wie Uhren, Schmuck oder Porzellan. Für Badeurlauber, Sportler und Naturliebhaber bietet St. Kitts allerdings noch weitaus mehr Möglichkeiten. Die kilometerlangen weißen Strände vor malerischer Kulisse gelten unter Touristen als besondere Attraktion. Gleich ob Friars Bay, Conaree Beach oder Half Moon Bay – Schwimmer, Taucher, Surfer und Naturliebhaber kommen hier voll auf ihre Kosten. Wer weder segeln, paddeln oder schnorcheln möchte, kann natürlich auch die Angebote des hiesigen Golfclubs in Anspruch nehmen. Auf Nevis, der kleineren Nachbarinsel, finden Besucher ähnlich gute Voraussetzungen für einen schönen Aufenthalt: Neben Sportangeboten wie Tennis, Golf, Reiten, Mountainbiking und Kricket können Insel- und Meerestouren gebucht werden. Viele Touristen nutzen zudem das Angebot, auf der Karibikinsel ihre Trauung vorzunehmen. Das kulturelle Programm der Insel umfasst einige Museen, darunter das Historische Museum oder das Horatio Nelson Museum, ferner die Botanischen Gärten, in denen eine Fülle von Orchideen, Kakteen und Rosen zu bewundern ist. Es bleibt festzuhalten, dass St. Kitts und Nevis jedenfalls ein lohnendes Reiseziel darstellt. Allerdings bleibt zu beachten, dass das Land zwischen Juni und November von teilweise schweren Hurrikans heimgesucht wird.

Weiter lesen ...


 
  

Reiseführer St. Kitts und Nevis

  Kontinent: Amerika  
Hauptstadt: Basseterre
Einwohner: 39.000
Fläche: 269 km²

Informieren ...

Community ...

Es war existiert noch kein Forenbeitrag zu diesem Land. Sei der erste und melde dich jetzt kostenlos bei der TravelingWorld Reise-Community an! Weiter »

 

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner