Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Reise-Community » Reiseforum » Reiseforum Indonesien » Tipps für Borneo/Kalimantan

Reiseforum: Indonesien

Tipps für Borneo/Kalimantan

03.06.2009 15:55 Tipps für Borneo/Kalimantan
von karinc

Farbverlauf
Aktivitätsindex

hallo! ich möchte im august für ca. drei bis vier wochen nach borneo, und zwar in den indonesischen teil kalimantan. im gegenteil zu ost-malaysia finde ich dazu nur sehr wenige informationen. hat jemand vielleicht ein paar tipps für mich, was man unbedingt sehen sollte, was weniger usw.
danke!

02.07.2009 20:41 RE: Tipps für Borneo/Kalimantan
von [User gelöscht]

Farbverlauf
Aktivitätsindex

Hey, also ich war das letzte mal 1997 dort und ich denke da hat sich bis jetzt nicht so viel geändert. was absolut sehenswert war ist banjarmasin mit seinen schwimmenden Märkten. das war damals nicht so touristisch wie Bangkok oder im MekongDelta, also wesentlich ürsprünglicher und natürlicher. In der Nähe gab es noch ein paar kleinere Orte mit richtigem regenwald. Ansonsten weiß ich nicht was du sehen und machen willst. Trekking, Tauchen, Städte? Ich habe einmal das Land von Banjarmasin bis Pontianak und einmal von Samarinda bis Nunukan durchquert, das waren mit die interresantesten und spannendsen Abenteuer die ich erlebt habe. Aber dafür brauchst du dort sehr viel Zeit, das ist in 4 Wochen nicht so einfach zu machen. Als Reiseführer hatte ich St.Loose Indonesien, da gibt es die meisten Tipps.
gruß

Antworten

Um auf einen Forumsbeitrag antworten zu können musst du dich registrieren.


« zurück zum Forum
Neuen Beitrag schreiben »

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner