Reisepartner  Reisepartner finden: Sie sind noch nicht für unsere neue kostenlose Community angemeldet! Hier klicken, um sich kostenlos anzumelden »

Reisepartner finden bei TravelingWorldTravelingWorld:   Home | Impressum |
Login | Reisepartner | Tour | Registrieren |
 
 

Anzeige 
 
Startseite                   
Reise-Community
 
 
TravelingWorld » Reise-Community » Reiseforum » Reiseforum Gambia » Die schönste Land in West Afrika

Reiseforum: Gambia

Die schönste Land in West Afrika

17.11.2008 18:40 Die schönste Land in West Afrika
von [User gelöscht]

Farbverlauf
Aktivitätsindex


Ich war schon in vielen Ländern an Mittelmeer etc.
Aber nirgend wo hatte ich so schöne Strände gesehen wie in Gambia.
In the Gambia sind alle Strände wirklich weiß und weich. Die Strandhotels bieten ihren Gästen meistens kostenlos Liegestühle und Sonnenschirme an. Auch findet man an den Stränden verschiedene Strandbars, wo man etwas essen oder trinken kann.
auch die oft bemängelten Belästigungen durch die "Boys" am Strand sind mit etwas Höflichkeit durchaus erträglich. Im Gegenteil, oftmals ergeben sich nette Bekanntschaften, interessante Gespräche und Einladungen in die Familie.

Wer gutes Essen liebt ist dort auch mehr als richtig.Es gibt sehr gute auch günstiges Restaurans wo zusätzlich die Leute die dort arbeiten sehr freundlich sind wie eigentlich in ganz Gambia üblich ist. Wir waren meist in Restaurants wo es einheimisches Essen gab. Also Fisch, Meeresfrüchte, Rind und Huhn mit Reis oder Couscous

Man kann dort auch sehr interessante Ausflüge machen und sich über die Kultur informieren und wunderschöne, und die Natur anschauen. Auch dort wird man in den kleinen Dörfern zum Beispiel mit einer unglaublichen Gastfreundschaft empfangen und auf einen Drink eingeladen obwohl die Leute selbst kaum etwas haben um zu Leben.

Nirgends lernte ich so freundliche und herzliche Menschen kennen wie in dem kleinen Land in Westafrika.

Mit manchen der Bekanntschaften haben wir sehr viele schöne Ausflüge gemacht und haben immer noch e-mail Kontakt.

Wer sucht nicht teuer Unterkunft/ Ferienwohnung in Gambia, der soll sich am besten direkt zu Einheimische Leute wenden.

Von mir empfehlenswert ist ein netter Taxi Driver und gleichzeitig ein Guide
mit seinem grünen Mercedes von Hotel Sheraton.
Sein Name ist Pa Jaiteh. Er ist 33 Jahre alt und spricht perfekt English.
Ihn kann man immer auf dem Parkplatz von Hotel finden oder am Tel. +022 7074234 erreichen.Mit Ihn kann man wirklich gute und preisswerte Ausfluge auch große Touren machern.
Man kauft einfach in Gambia Prepaid Karte mit Nr. für 25 Dallasi( umgerechnet ca. 6-7 €, für ganze Urlaub. Es wird überal sogar auf die Strassen angeboten.

Kontakt zur Bevölkerung ist entgegen der Hinweise der großen Hotels völlig ungefährlich. die Manager wollen damit nur erreichen, dass das Geld der Touristen in den großen Resorts bleibt und damit im Ausland verschwindet.


sosommita

Antworten

Um auf einen Forumsbeitrag antworten zu können musst du dich registrieren.


« zurück zum Forum
Neuen Beitrag schreiben »

 

 
   
 

Anzeige Reisepartner